Online mit Kreditkarte bezahlt - keine TAN per SMS?

4 Antworten

Bitte beachten: das Verified ne Visa ist nicht zu deiner Sicherheit da, sondern eine zusätzliche Sicherheit für den Händler.

Ist abhängig von der Seite, ich nehme an, Du musstest aber Deinen 3stelligen Code eingeben, der hinten auf der Karte steht. (Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein)

callistou
Beitragsersteller

Jap, die 3 Ziffern musste ich eingeben. Nur dass ich das auch bei der Buchung davor machen musste, und trotzdem Verified by Visa kam...

AnnaStark  30.12.2016, 18:38
@callistou

Ja, alles okay, das verifizierte System nutzen noch nicht alle., Ich zahle viel mit Karte, nur etwa 30 % nutzen das verifizierungssystem bis jetzt.

callistou
Beitragsersteller
@AnnaStark

Na dann lief ja doch noch alles gut :^) ich hab schon befürchtet, es sei irgendeine Fake-Seite gewesen. Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe gar keine TAN, weil ich kein Online-Banking mache. Zahle aber mit Kreditkarte. Nur bei wenigen Lieferanten muß ich Sicherheitsfragen beantworten, es kommt jedes Mal eine andere Frage von insgesamt 6 Möglichkeiten. Bei den meisten wird nur Name, Kartennummer, Prüf-Nummer, Gültigkeit erfragt, Ende.

AnnaStark  30.12.2016, 18:42

Ich glaube, da bringst Du was durcheinander.

Die "Sicherheitsfragen" stellen sicherlich nicht die Lieferanten, bei denen Du mit Karte bezahlst.

Und diese TAN, die gemeint ist, hat nichts mit Online-Banking zu tun, sondern ist die verifizierungs-TAN, die manchmal die Kreditkartenfirma per SMS Dir sendet, vorausgesetzt, dort ist Deine Handynummer bekannt, ansonsten kannst Du bei Lieferanten, die dieses System nutzen, nicht bezahlen.

Reanne  30.12.2016, 19:01
@AnnaStark

Nein, die Sicherheitsfragen stellt die Bank, wo ich die Kreditkarte habn, da geht extra ein Fenster auf mit dem Namen der Bank. Die Si-Fragen sind bei der Bank hinterlegt, nicht beim Verkäufer! Sonst könnte ja jeder Angestellte des Händlers meine Angaben nutzen Und  ich  habe kein S mart-Phone.

Hängt von der Seite ab. Nutzt nicht jeder Händler. Gebühren für den Händler sind dann etwas teurer.