Was kann ich zurück antworten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage stellen.

"Wieso findest Du das lächerlich, wenn ich an meinen Träumen arbeiten möchte?" So macht man solche Leute meistens mundtot.

Lass Dich nicht entmutigen. Man kann fast alles schaffen, wenn man bereit ist dafür zu arbeiten.

Also ich würde gar nichts machen. In dem Moment, wo du zurück konterst weiß er, dass Du Dich darüber ärgerst.

Ich würde ihn von oben bis unten angucken und weitergehen, dann wäre für mich die Sache erledigt, außerdem wäre er im Nachhinein für mich Luft.

Wenn Du jetzt den konterst, dann kommt er wieder zurück und es hört wahrscheinlich nie auf, das ist ein hin und ein her.

Offenbar meint dieser Jemand, dass deine Freundin diese Voraussetzungen nicht erfüllt. Ist das eine falsche Einschätzung? Dann stell sie richtig. Stimmt sie, dann bring es auch deiner Freundin bei, dass es es so ist.

Aber auch jeden Fall kannst du sagen, dass es einfach unangemessen ist, darüber zu lachen. Wobei ich voraussetze, dass es nicht völlig absurd ist, dass deine Freundin studieren könnte, denn das wäre ja schon zum Lachen.