Wie soll man nach einer blöden Kommentar jemanden kontern oder dissen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit sowas antworten wie: (auf das erste) "Ich tu nur so, damit du mich auch verstehst" oder 2. "Immer noch besser als du, aber darauf brauchst du mich nicht hinzuweisen, ist selbstverständlich. " beim 3. "Freu dich das hilft dir nicht weiter wenn dein gesicht so abschreckt, dass dir niemals jemand auf deinen Ar*ch schauen wird."

Warum sich denn auf die gleiche Stufe begeben wollen ? Das ist doch genau das, was diese Person von Dir erwartet. Und damit geht die Rechnung dieser Person auf und es gibt ein ewiges Hin- und Her unter der Gürtellinie und mit unterschwelligen sowie versteckten Beleidigungen. Allerdings ist Ignorieren auch nicht immer der richtige Weg meines Erachtens. Das heißt es kommt auf den jeweiligen Fall drauf an. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle ob und wie man darauf angemessen reagiert. Diplomatie ist angesagt.

Gar nicht. Ignorier das. - Wenn Du nämlich Pech hast, zeigen die eigentlichen Täter Dich wegen Beleidigung an.

Das ist schon Usern passiert, die auf Beleidigungen mit Beleidigungen geantwortet hatten.

Als ich so alt war wie Du habe ich schon mit Messer und Gabel gegessen.

Ach Du warst das, der gepetzt hat.

Mein großer Bruder hat keine Zeit, übt gerade boxen. Morgen reden wir noch mal darüber, gell.

Na ja, ist vielleicht nicht neu, aber ungemein nützlich. Man darf einfach nicht auf den Kopf gefallen sein.

Wenn gar nichts passt, geht immer noch Danke gleichfalls. Seh ich auch so ...

Wie immer Du das dann meinst, da kann sich der andere dann Gedanken machen.

Am wirksamsten ist laecheln u.ignorieren,wenn es auch schwer faellt.Meine Freundin hat einen Standartspruch,sie sagt immer:Dumm darfst du sein,aber nicht frech!oder sie konternt mit:Was man von Anderen sagt ,ist man Selbst! Such dir was aus!