Was kann ich zu meinen Eltern sagen, wenn ich ihnen einen Schulverweis beichten muss?

8 Antworten

Ich möchte einfach meine Eltern damit nicht groß entäuschen

Darüber hättest du nachdenken müssen, bevor du etwas tust was zu einem Schulverweis führt. Das sind auch keine peanuts, so schnell fliegt man nicht von der Schule.

Sei ehrlich und sage was los ist ohne es beschönigen zu wollen. Das würde nämlich zeigen, dass du immer noch nicht wirklich etwas gelernt hast und das Ganze verharmlost.

Wenn man Mist baut muß man auch mit den Konsequenzen leben.

Cristian474
Beitragsersteller

danke sehr ich werde es heute meinen Eltern auch sagen Sie haben mich beruigt

Sag deinen Eltern wahrheitsgemäß, dass Du einen Verweis bekommen hast, auch wofür.

Sag ihnen, dass es Dir leid tut und wie Du Dich zukünftig verhalten möchtest. Bleib ruhig bei diesem Gespräch. Lass deine Eltern ausreden, egal was sie sagen.

Und dann nimm evtl. Strafen wie z.B. Handyverbot einfach klaglos an und halte Dich daran.

So zeigst Du, dass Du gelernt hast, dass dein "falsches" Verhalten Konsequenzen hat, die Du wie ein Erwachsener klaglos zu tragen bereit bist.

Geh nicht gegen die Strafen deiner Eltern an, jammere nicht, sondern zeig Dich "wie ein Mann".

Und dann zeigst Du mit deinem zukünftigen Verhalten, dass Du Dich benehmen kannst. Argumentieren hilft jetzt nicht, sondern deine Eltern und Lehrer wollen Taten sehen.

Also zeig, dass Du das packst! 👊

Cristian474
Beitragsersteller

Danke sehr für Ihr Rat das hat mich sehr motiviert und weiter geholfen

Eltern, ich hab Mist gebaut weil...z.B. Y hat gesagt da passiert nichts, ich cool sein wollte, dachte das merkt keiner, mir noch Lebenserfahrung fehlt. Deine Eltern waren auch mal jung und haben bestimmt auch Fehler gemacht. Vielleicht fragst du sie mal nach ihre Schulzeit, was daran gut und schlecht war usw.

Du brauchst garnichts zu beichten da die Schule deine Eltern über den Verweis informieren muss. Tut die Schule dies nicht ist der Verweis unwirksam. Gegen den Verweis können eventuell Rechtsmittel eingelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Und ich habe mir mit eigener Lust einen Verweis bearbeitet

Also hast du einen Schulverweis gefälscht? Oder wie meinst du das?
Mein Rat: Einfach nicht lang warten sondern direkt sagen. Nicht lang warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Cristian474
Beitragsersteller

Nein ich meine damit das ich es bewusst gemach habe und davor nicht bedacht habe zu was es führen könnte