Was kann ich von der Erde aus sehen?

Ich möchte vorallem wissen, was für Himmelskörper ...

3 Antworten

theoretisch und ausnahmslos alles, was der 360° sternhimmel hergibt.

es kommt nur drauf an, ob du die eine hälfte von der nord- und die andere von der südhalbkugel sehen kannst und wie stark die "lichtverschmutzung" an deinem standort ist.

Stellarium App und gut.

Das hängt ein bisschen vom Standort und der Sichtbarkeit ab, aber grundsätzlich kann man Sterne (und deren Sternbilder), den Mond, Planeten, Satelliten, die Milchstraße, die ISS, Sternschnuppen und was da sonst noch so leuchtend rumfliegt sehen.