Was kann ich tun, wenn mein W10 PC beim booten vom Bios hängt?

2 Antworten

Ich würde einfach alles rausnehmen was man nicht braucht. Steck alles ab und nur einen Tastatur und eine Maus an.

Mit alles raus mein ich natürlich Grafikkarte, extra HDDs oder SSDs und RAM, bis auf einen Riegel, alles raus.

Wenn er hochfährt und Windows lädt, dann nach und nach die Sachen wieder einbauen und zum Schluss den Rest wieder anstecken.

TheAntes94  24.08.2017, 15:09

Diese Variante ist vllt ein bisschen extrem aber man kommt schnell auf den Fehler drauf.

hast du in letzter Zeit etwas verändert?

gehe mal ins BIOS und stelle die Default Werte wieder her.

prüfe zudem die Boot Reihenfolge. Ich nehme an du hast eine SSD; diese müsste als 1. aufgelistet sein.

die BIOS Batterie hat damit übrigens nichts zu tun. Sobald du den PC einschaltest steht das Mainboard unter Strom und damit kann auch das BIOS geladen werden. Die Batterie ist nur dazu da, damit die Systemzeit und die Einstellungen im BIOS nicht jedes mal gelöscht werden wenn du den PC komplett ausschaltest.

Ein PC funktioniert aber grundsätzlich auch ohne Batterie.

TheAntes94  24.08.2017, 15:02

Wenn er die BIOS-Batterie ausgewechselt hat, dann er sich aber das zurücksetzen der BIOS-Werte schon gespart oder?

Luxus3r  24.08.2017, 15:05
@TheAntes94

stimmt. wenn der PC lange genug ohne Strom war, bzw. das Netzkabel ausgezogen wurde und danach der Startknopf betätigt wurde, dann sicher.