Ram Funktioniert nicht mehr?
Hallo,
Ich hab meinen Ram leider ein bisschen zu hoch im Bios übertaktet (ich habe das Asus B550 F Gaming Motherboard) und als ich dann aus dem Bios raus bin hat es sich immer Aufgehangen beim Booten und die Dram Led hat geleuchtet ich wollte Fragen wie ich das wieder zurücksetzen kann. Denn ich komm ja jetzt nicht mehr ins Bios.
Lg Jonas
2 Antworten
Zur Not einfach BIOS-Batterie ausbauen, Gerät vom Strom trennen, zweimal den Powerknopf betätigen und das Ganze danach wieder rückgängig machen.
Denn der CMOS/BIOS-Speicher ist flüchtig und wenn man dem den Saft nimmt, vergisst der alle in ihm gespeicherten Verbrechen auch wieder.
Das ist kein gutes Zeichen, denn Deine getätigten Einstellungen sind nicht mehr vorhanden.
Mal beide Riegel einzeln getestet?
Erstmal vielen Dank es Startet jetzt wieder aber jetzt lande ich immer im Bios und es sagt das es keine "Bootable Devices" findet muss ich Windows jetzt neu installieren oder was soll ich tun
- Bootorder schon gecheckt?
- Hast Du den richtigen Bootmodus an? Also Secureboot je nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert?
schau im Handbuch nach, jedes normale vernünftige Board hat nen Jumper mit dem man das BIOS resetten kann
und als kleiner Tipp für die Zukunft: XMP aktivieren und sonst die Finger von lassen
Bei mir bleibt das Problem leider Weiterhin bestehen