Weißer Balken vor Booten?

2 Antworten

Bei mir passiert es bei jedem starten. Mach dir keine Sorgen ich denke das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Cursor. Manche BIOSse bringen sowas gelegentlich. Wenn Dein Bootvorgang zuweilen auch hängenbleibt, auch wenn der Commander Pro nicht eingesteckt ist, dann wird das Problem damit nicht zusammenhängen. Du musst koordiniert auf Fehlersuche gehen. Dazu alle Hardware und Steckkkarten, die nicht zwingend gebraucht werden, rausziehen, damit testen, und dann schrittweise wieder einstecken, bis Du den Schuldigen ermittelt hast.

Bene2058
Beitragsersteller

Wie gesagt, komplett random zu irgendwelchen Zeitpunkten! Keine Ahnung! Also: Normal tritt es nicht auf (Auch ohne). Mit dem commander im linken USB Port ist es auch nicht aufgetreten. Mit dem Commander im rechten USB Port tritt es random und in völlig anderen Zuständen auf. Mal ist es da und geht weg, mal blockiert es das Booten und mal ist es gar nicht da. Ich habe mal nen Test gemacht und den commander rechts in den USB Port getan und dann hat sich das BIOS iwie aufgehängt. Es ist erst gar nicht mehr hochgefahren und hat dann auch ohne commander das angezeigt. Nach mehreren Resetten und ohne commander hat er wieder vernünftig gebootet.

Bene2058
Beitragsersteller

Jetzt habe ich gerade genau wie vorher heruntergefahren, den Strom wettgemacht, die Kondensatoren entleert und hab ihn hochgefahren. Jetzt war es nicht da!!!!

Bene2058
Beitragsersteller

Dieses "Ding" kommt nur manchmal. Komplett random. Und der war noch NIE zuvor da, bevor ich den Commander in den rechten USB Anschluss eingesteckt habe. Wenn ich den links in den USB Port einstecke, dann kommt das nämlich nicht.