Was kann ich tun, wenn mein Hund scheinschwanger ist?

1 Antwort

Spielzeug wegräumen, den Hund ablenken. Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit sondern ein natürlicher Vorgang. Bis sich die Hormone normalisiert haben dauert es halt eine Weile.

Wenn man offen ist für Homöopathie kann man hier auch unterstützen.

Aber es gibt auch Hündinnen die extreme Probleme mit den Scheinträchtigkeiten haben - da sollte man darüber nachdenken ob man sie kastriert. Besonders wenn sie schon älter sind. Bei Hündinnen die alle 6 Monate läufig sind und danach noch ewig scheinträchtig - da würde ich es machen. Sonst hat der Hund ja gar keine gute Zeit mehr. Ausserdem entwickeln solche Hündinnen im Alter auch oft Mammatumore - spätenstens dann müssen sie sowieso kastriert werden.