Hund ist scheinschwanger was soll man dort tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Je nachdem, wie ausgeprägt die Scheinträchtigkeit ist, gibt es dann Medikamente.

Außerdem, wie schon geschrieben wurde, den "Welpen" (das Kuscheltier) wegräumen.

Wenn die Scheinträchtigkeit der Maus gar zu sehr zu schaffen macht, würde ich mal mit dem Tierarzt besprechen, ob eine Kastration (nicht Sterilisation) angeraten ist.

Ansonsten lenk sie ab, beschäftige sie, daß sie "auf andere Gedanken" kommt ;-)

Babydream01
Beitragsersteller

nein schon das 2x hat sie das ...

Babydream01
Beitragsersteller

ich danke dir aber Sterilisation sie ist schon 6 Jahre und das kamm bis jetzt mit 2x vor und der Tierarzt hat uns davon abgeraten sie zu sterilen weil sie schon etwas älter ist :(

Berni74  14.03.2016, 15:01
@Babydream01

Sterilisieren oder kastrieren?

Ist sie jetzt zum ersten Mal scheinträchtig, oder habt Ihr es früher nur nicht mitbekommen, weil es nicht so ausgeprägt war?

tieraerzte haben wirksame medikamente, die muessen aber nicht immer gegeben werden.

viel spaziergange, spiele ,ablenkung hilft. spielsachen wegraeumen...

Geh bitte heute noch zum Tierarzt, es gibt sehr wirksame Mittel dagegen.

Ansonsten: viel Bewegung an frischer Luft, das lenkt ab und alles wegräumen, was zum Bemuttern verleiten könnte. Wenig füttern, sonst schiesst auch noch Milch ein.

Für nächstes Mal: such dir eine Tierärztin die auch Homöopathisch arbeitet, man kann die Symptome nämlich abmildern, muss nur rechtzeitig damit anfangen.

Zum Tierarzt gehen. Dagegen gibt es Medikamente.

Was man da tun kann ?! Viel raus gehen und in Ruhe lassen...meistens hilft das. Oder den Tierarzt aufsuchen.