Was kann ich tun, wenn mein Handy gehackt wurde?

2 Antworten

Leider bin Ich im Bereich Hacken/ Vitus und was auch immer KEIN Profi.
Den Anruf den du bekommen hast könnte womöglich ein Betrüger aus dem Ausland sein. Sein ziel war es dich möglichst lange am Telefon zu halten. Solche Ping-Anrufe ziehen dir nur die Kohle aus der Tasche. Einfach ignorieren. So ein Anruf bekommt jeder mal. Sonst würde ich die Fake WhatsApp Nachrichten ignorieren und das Geschehen beobachten, und Mit einem Malwarecleaner mal das Handy scannen, falls diese Programme was taugen. Nützt alles nach ein paar Tagen nichts oder die Vorfälle nehmen nicht ab, dann alle Passwörter ändern und Handy neu aufsetzten.

einen Beitrag findest du hier: https://www.t-online.de/digital/handy/id_90152898/vorsicht-whatsapp-betrueger-locken-nutzer-mit-fotos-von-frauen-in-die-falle.html

LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby

Schreib alle Nummern auf ändere all deine Passwörter und ändere wenn's geht deine Nummer! Und setz es dann Zurück!