Was kann ich tun, wenn ich einen faulen Partner habe?

9 Antworten

Du bringst schon genug Verständnis für ihn auf.

was ich immer für ihn mache.

Das ist Dein Fehler. Entweder machst Du nicht mehr als Du vorher schon gemacht hast (und das war schon zuviel) oder Du lässt Dir das Gehabe Deines Partners weiterhin gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Räum zum Beispiel nur deine Sachen auf. Strike. Hört sich vielleicht kindisch an, aber vielleicht hilfts.

Also Waschmaschine anstellen und danach die Wäsche aufhängen sollte er hinbekommen, das mach ich auch oft genug ist keine große Sache.

Tritt ihm in den Hintern und mache ihm klar, dass in einer Beziehung beide mit anpacken müssen. Notfalls einfach mal streiken. Dann wird seine Wäsche eben nicht mehr mitgewaschen. Oder Du kochst nur noch für Dich selbst. Usw.

Du musst Dir Deinen Partner schon etwas erziehen.

Stellwerk  06.04.2020, 10:08

"Du musst Dir Deinen Partner schon etwas erziehen."

Ich weiß, was Du meinst, aber das kann es halt echt nicht sein, dass man einen Erwachsenen dahingehend erziehen muss, sich an der täglichen Hausarbeit zu beteiligen.

Ich denke er ist wegen der Kurzarbeit deprimiert. Gib ihm etwas Zeit zum deprimiert sein und schlafen und sich erholen. Dann rappelt er sich bestimmt von alleine wieder auf, wenn er nicht sonst auch schon unter Depressionen leidet. Sollte es länger anhalten, dann würde ich ihm nach 2 Wochen Ruhe sagen, dass das Leben ja noch weiter geht und du ihm wirklich Zeit gegeben hast aber dass es dich belastet den gesamten Haushalt alleine schmeißen zu müssen und es fair wäre, dass er wieder seinen Teil dazu beiträgt.