Was kann ich tun wenn der Mitbewohner die Küche vollstellt?

10 Antworten

So, schlimm sieht es ja nun auch nicht aus. Pack das Zeug in 1-2 Kisten und stell sie dahin wo Platz ist (Küchenecke, Flur, Keller...).

Dann forderst du sie schriftlich auf das Zeug innerhalb einer angemessenen Frist ab zuholen, ansonsten würdest du es entsorgen. Was genau "angemessen" ist, müsstest du selbst mal recherchieren. Ich würde Pi-mal-Daumen einen Monat sagen. Wenn die Frist verstreicht, ohne dass die Sachen abgeholt wurden, kannst sie wegschmeißen.

PS: Wenn etwas zu vergammeln droht, kannst du es direkt entsorgen. Für Abfall gibt es keine Aufbewahrungspflicht.

Mache ein Foto wo man alles sieht, als Belegt was dort rum lag und dann räume es einfach in einem Karton.

Mit der Polizei drohen kann sie so viel sie möchte, wenn keine Straftat vorliegt wird das die herzlich wenig interessieren und falls sie sie zur Wohnung ruft, darf sie ggf. auch noch den Einsatz bezahlen.

Denn wenn du das ordentlich in einen Karton räumst liegt ja weder ein Diebstahl, noch eine Sachbeschädigung noch irgendwas anderes vor, was sie anzeigen kann. Das kannst du ihr auch gerne (achtung, keine Beleidigungen oder so) schreiben.

Hallo;

ich meine, wenn sie dir keine vernünftige Antwort geben kann, dann ist das ihre Schuld und nicht dein Problem. Sie wohnt ja nun nicht mehr dort, weswegen ich an deiner Stelle ihre Sachen einfach in ein Karton packen würde und den Karton irgendwo auf die Seite stellen würde. Sollte sie dann irgendwann, in den nächsten Wochen vorbei kommen, dann kannst du ihr den Karton einfach rüberreichen. Wenn es aber mehrere Monate dauert uns sie sich nicht meldet, dann würd ich die Sachen entweder wegschmeißen oder ohne Nachfrage vorbeibringen (Sollte sie ablehnen, schmeiß es einfach weg). Es muss nicht dein Problem sein, da du sie mehrfach gefragt hast. Wenn es dich schließlich von deiner Hausarbeit behindert und es nicht dein Eigentum ist, hat es auch nichts dort zu suchen. Hoffe konnte dir etwas helfen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

alles wegwerfen oder wenn du das nicht wegwerfen darfst, essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreib ihm entweder holt er seinen scheiss heute ab oder du schmeisst ihn weg, fertig wenn er nicht kommt schmeisst du ihn weg

JoeIsInSeHood15
Beitragsersteller

Rechtlich gesehen darf man das nur leider nicht. Das ist das Problem. Habe ihr gesagt ich räume es auch zusammen und bringe es ihr vorbei aber da meinte sie direkt, dass sie dann die Polizei holt

Unbekannt714  14.11.2022, 14:40
@JoeIsInSeHood15

was will die polizei machen? du bringst ihr, ihr eigentum vorbei das darfst du. Sonst recherchiere nochmals aber ich würde mir das nicht gefallen lassen und hab keine angst von der polizei.

RoobyWoobyBooby  14.11.2022, 14:43
@Unbekannt714

Eben. Was will dir denn die Polizei nachweisen??? Diebstahl??? Sachbeschädigung??? Es gibt für nichts einen Anhaltspunkt! Sag ihr, du rufst selbst die Polizei :D