Was kann ich tun, um weniger abgelenkt zu werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Tipp wäre wohl alle elektronischen Geräte die dich ablenken außer Reichweite zu legen. Wenn du aber deinen Computer und/oder andere elektrische Geräte für die Aufgaben an sich brauchst, gibt es da einige Apps und Chrome Erweiterungen, die du dir herunterladen kannst.

Für das Handy gibt es beispielsweise die App Forest, bei der du eine gewisse Zeit einstellen kannst in der du dich konzentrieren willst und sobald die Zeit startet wird ein Baum gepflanzt. Wenn du jetzt aber innerhalb der Zeit die App verlässt und beispielsweise auf YouTube gehst dann hört der Baum auf zu wachsen und geht ein.

Ich persönlich fand die Idee irgendwie ganz süß, aber es gibt auch noch unzählige weitere Möglichkeiten... Einfach mal googeln :)

Hallo 😊

Ich höre jetzt immer über Kopfhöhrer Musik (Englische Musik aus meinen Lieblingsserien und -filmen) nebenbei, dann konzentriere ich mich ein bisschen auf die und lasse mich nicht so schnell ablenken. Das hilft wirklich, musst du mal probieren! Wenn du es über Kopfhöhrer machst lenkt es auch gar nicht ab!

LG EmmaMarieTG