Was kann ich tun um mein Vater zu vernumpft zu bringen?

ErsterSchnee  19.05.2023, 13:59

Was habt ihr denn in der "Pause" gemacht?

Mako4
Beitragsersteller

Geredet

5 Antworten

Ich will natürlich nicht frech sein oder unhöflich,

aber ich finde er reagiert etwas über. Ich weiß nicht wie alt du bist oder deine Schwester.

Redet mal mit ihn und wenn er wieder so ausrasten sollte und euch wieder rausschmeißt solltet ihr vielleicht zum Jugendamt, abhängig von eurem Alter.

Natürlich ist es aber auch seine Entscheidung in gewisser maßen, was er tut aber rausschmeißen sollte er euch nicht dazu gehört auch das ausrasten.

Das kann gefährlich werden, räumt aber aufjedenfall euer Zimmer auf und redet dann mit ihm

ewigsuzu  18.05.2023, 16:07

Dinge die dem Kind geschenkt wurden, sind Eigentum des Kindes also ganz so eifnach mit seiner Entscheidung ist es nicht.

Mako4
Beitragsersteller

Bin 14 Jahre alt

Celina58  18.05.2023, 16:26
@Mako4

Wenn es nicht besser wird, oder vielleicht schlimmer, besuch bitte mal das Jugendamt <3

Hallo,

Ich glaube euer Vater ist allgemein gefrustet weil ihr ihm nicht zuhört und nicht macht was er sagt. Wenn er dann noch unter beruflichem oder anderem STreß steht ist sein Geuldsfaden sehr kurz und er neigt zu Kurzschlußhandlungen.

Wartet bis er einen ausgeglicheneren ruhigen Moment hat und sagt ihm dass ihr ihn respektiert und es besser werden wird. Dann wird er wieder weich.

LG

Harry

ewigsuzu  18.05.2023, 16:20

wieso sind hier eig kinder verantwortlich für einen erwachsenen Mann.

heizfeld  18.05.2023, 16:26
@ewigsuzu

Jeder weiß dass es umgekehrt ist, warum also die nutzlose bemerkung? Es geht für die Kinder darum wie sie mit der Situation umgehen und die wogen glätten können. Den Vater können wir nicht ansprechen und er ist im Moment sicher auch wenig kommunikativ.

ewigsuzu  18.05.2023, 16:31
@heizfeld

ja ist richtig, nur wieso sollen die kinder versuchen einen erwachsenen scheinbar völlig emotional überforderten mann zu therapieren

Ich kenn halt beide Seiten natürlich gibts Kinder die verzogen wurden, oder nur mal blödsinn machen und eltern die auch einfach absolut scheiße sind

und irgendwie sehe ich hier ganz klar die situation das einv ater absolut übertreibt, und den kindern wird die schuld gegeben von scheinabr allen kommentierenden hier, wieso?

warum?

was soll das bitte die verantwortung komplett alleine auf ein Kind zu schieben?

damit mein ich nichmal nur deien Antwort, deiner war ja noch halbwegs ok, aber der rest hier wtf, welcher Vater macht das als normale Erziehungskonsequenz?

heizfeld  18.05.2023, 16:41
@ewigsuzu

Die Kinder suchen Hilfe und du beginnst eine Grundsatzdiskussion. Passiert dir das öfter, dass du ellenlange Vorträge hältst und andere den Job machen? Wahrscheinlich weden deine ANtworten jetzt immer länger weil du dich unverstanden fühlst und einer einer Beiträge wird der letzte sein während alle anderen längst weitergezogen sind. Was fangen die Kinder mit deinen Ausagen einer "verantwortungsvollen Erwachsenen" an?

ewigsuzu  18.05.2023, 16:45
@heizfeld

Ich habe ihnen das Jugendamt als Hilfe angeraten weil die geschult in sowas sind anstatt ihnen noch schuldgefühle einzureden weil ihr vater unfähig ist

heizfeld  18.05.2023, 16:52
@ewigsuzu

Dann kann man sie ja morgen schon abholen, da freuen sie sich bestimmt. Wahrscheinlich hältst du dich auch noch für genial

ewigsuzu  18.05.2023, 16:53
@heizfeld

ähm da kommt ne familienhilfe an und kein Auszug das Jugendamt hat auch keine richterlichen Befugnisse.

Ja ich halte es für Klüger echte hilfe anzubieten statt schuldgefühle

heizfeld  18.05.2023, 17:13
@ewigsuzu

Aus einer FRage hast du eine komplette Familiensituation konstruiert, sprichst Unterstellungen aus. Man kann nur jeden bemitleiden der von dir und deinen Entscheidungen abhängt

Mako4
Beitragsersteller

Wird er nicht

SlightlyAnnoyed  18.05.2023, 16:21
@Mako4

Wenn du weißt, wie er drauf ist, warum räumst du dann nicht dein verdammtes Zimmer auf, wenn es von dir verlangt wird? Sorry, aber selber schuld. Jetzt musst du halt mit den Konsequenzen leben.

princesskenny  18.05.2023, 18:41
@SlightlyAnnoyed

Hast du ihre Frage gelesen? Sie hat ihr Zimmer aufgeräumt und nur KURZ Pause gemacht und wegen der Pause ist ihr Vater ausgerastet. Ist doch wohl kein Problem einmal kurz Pause zu machen wenn man es nach der Pause direkt zuende macht.

Versuche mit ihm zu verhandeln, sag ihm, es tut Dir leid und er soll Dir einen Weg zeigen. Pause machen hört sich nach fauler Ausrede an, daher frage bei nächster Gelegenheit, wann Du das erledigt haben sollst und die Zeit muß er Dir einräumen. Auch wenn Dein Vater so reagiert hat, sag ihm, Du hast ihn lieb.

Ja, ihr könntet euer Zimmer aufräumen, dann gibt er dir den Kram wahrscheinlich wieder.

Falls nicht, soll er dir eine schriftliche Mitteilung für die Schule fertigstellen, in der er betont, dass du deine Hausausgaben nicht machen konntest, weil er dir das Internet abgestellt hat.

SlightlyAnnoyed  18.05.2023, 16:25

So schlimm scheint es ja mit dem Internet nicht zu sein, wenn man hier auf GF noch sein Leid klagen kann.

Mako4
Beitragsersteller

Ich denke schon seit einigen Jahren das meine Familie kaputt ist.

Mako4
Beitragsersteller

Meinen Eltern ist sowas egal und sie werden es nicht machen

ewigsuzu  18.05.2023, 16:04

einen kompletten Schreibtisch leer räumen, rauswerfen und alle elektronik kappen das ist für euch eine normale Erziehung?

SlightlyAnnoyed  18.05.2023, 16:23
@ewigsuzu

Je nachdem, wenn das Kind vorher zig Mal Aufforderungen und Androhungen ignoriert, dann ja. Wir kennen hier leider nicht due Vorgeschichte.

Lmorg  18.05.2023, 16:25
@ewigsuzu

Nennt man Konsequenzen und manchmal kann so eine radikale Handlung durchaus fruchten. Oder werden Kinder dadurch jetzt irgendwie seelisch traumatisiert, wenn sie nicht tun und lassen dürfen, was sie wollen ohne dafür irgendwann mal Konsequenzen tragen zu müssen?

ewigsuzu  18.05.2023, 16:26
@SlightlyAnnoyed

und wenn der vater einfach nur ein cholerischer arsch ist und völlig übertrieben handelt?

und eltern erziehen die kinder nicht andersherum.

das ist auch keine konsequenz den ganzen privaten schreibtisch leer zu räumen was soll das?

Lmorg  18.05.2023, 16:31
@ewigsuzu

Du kommst hier direkt mit dem Tipp an, zum Jugendamt zu gehen, Herrgott.

Mit welcher Beründung? "Wir haben unser Zimmer nicht aufgeräumt, da hat unser Papa uns unsere Sachen weggenommen"? Die Blicke der Beamten da, die sich um Kinder mit ECHTEN familiären Problemen kümmern, möcht ich sehen.

und eltern erziehen die kidner nicht andersherum.

Gut erkannt.

das ist auch keine konsequenz den ganzen privaten schreibtisch leer zu räumen

Sondern? Drei mal mit dem Finger wedeln und "Aber, aber" sagen oder doch lieber mit den nicht hören wollenden Kindern Eisessen gehen?

ewigsuzu  18.05.2023, 16:58
@Lmorg

ja der mann ist ein heiliger gebt ihm das vaterverdienstkreuz

princesskenny  18.05.2023, 18:44
@Lmorg

Wenn du ihre Frage gelesen hättest, wüsstest du das sie ihr Zimmer sehr wohl aufgeräumt haben und nur kurz Pause gemacht haben bevor sie weiter machen.

Lmorg  18.05.2023, 23:05
@ewigsuzu

Die Sache ins Lächerliche zu ziehen ist natürlich noch sinnvoller.

Lmorg  18.05.2023, 23:11
@princesskenny

Habe die Frage sehr wohl gelesen und ich darf wohl mutmaßen, dass für ein Kind, das keinen Bock hat aufzuräumen "eine kurze Pause" durchaus 1. länger dauern kann als "kurz" und 2. eine solche "Pause" wohl nur dann Sinn ergibt, falls man in einem regelrechten Saustall haust, den man nicht innerhalb einer angemessener Zeitspanne entrümpelt bekommt, welcher aber auch nur äußerst selten von heut auf morgen entstehen kann, sodass es schon über einen längeren Zeitraum versäumt wurde, endlich mal aufzuräumen.

Da wundert es mich nicht, dass einem Elternteil irgendwann auch mal der Kragen platzen kann. Ob der Vater RICHTIG gehandelt hat, ist eine andere Frage. Die Frage, ob das aber ein Grund ist, um zum Jugendamt zu gehen, stellt sich hier überhaupt nicht.

princesskenny  18.05.2023, 23:14
@Lmorg

Wenn der Vater ständig so ausrastet, auch bei jeder Kleinigkeit, sprich ständig aggressiv ist ist es definitiv ein Grund um zum Jugendamt zu gehen.

Aber ob das bei der FS so ist, wissen wir nicht.

Räum eben dein Zimmer ordentlich auf, dann gibt es keine Probleme.

Mako4
Beitragsersteller

Das ist aber bei jeder Kleinigkeit so

LouPing  18.05.2023, 16:02
@Mako4

Eine Stellungnahme deines Vaters wäre interessant.