Mein Vater behandelt meine Mutter nicht gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... im Trio hättet ihr schon eine Chance, ihn zur Vernunft zu bringen.

Ist er öfter so drauf`? Ich nehme an, Deine Mutter wird schon wissen, wie sie ihn zu behandeln hat, obwohl: Freude wird sie keine mit ihm haben.

SneakerChecker
Beitragsersteller

Ja er ist öfter so. 3-4x die Woche rutscht ihm bei mir seine Hand aus.

Schwoaze  27.08.2016, 19:55
@SneakerChecker

Hast Du Großeltern, gibt's einen Bruder Deines Vaters, der sich traut, ihm die Meinung zu sagen? Oder ist das auch so einer? Wäre gut, wenn Ihr Hilfe hättet. Wenn es in der eigenen Verwandtschaft niemanden gibt, bleibt immer noch die Polizei. Was sagt denn Dein großer Bruder?

SneakerChecker
Beitragsersteller

Er meint das wir zur Polizei gehen sollen

Schwoaze  27.08.2016, 20:09
@SneakerChecker

Haltet zusammen, überlegt, wie Ihr vorgehen wollt. Ich wünsche Euch alles Gute.

SneakerChecker
Beitragsersteller

Danke dir !:)

Schwoaze  18.12.2016, 09:13
@SneakerChecker

Hallo, SneakerChecker, herzlichen Dank fürs Sternchen! Wie geht's Euch inzwischen? Hat sich etwas verbessert?

Viel kannst du nicht tun. Es liegt an deinen Eltern...
Hoffentlich legt sich die Situation, denn sonst könnte es zu einer Scheidung kommen. Für euch Kinder wäre es nicht gut....

Hi SneakerChecker,

deine Situation ist momentan echt übel. Eine Frage im Voraus: Ist dein Vater auch zu dir so? Weil deine Sicherheit auch wichtig ist!

Erst einmal solltest du dringend mit deinen Brüdern sprechen, vor allem mit dem 19jährigen. Und du könntest, wenn du willst, mit ihm dann zur Polizei gehen und einfach mal erzählen, was dein Vater genau tut und sagt (am besten vorher aufschreiben). Drohungen sind nämlich auch schon Straftaten in diesem Fall. Die kann dir dann weiterhelfen. Rede auch mal mit deiner Mutter und such dir auf jeden Fall Unterstützung (sei es bei älteren Freunden, Lehrern, Familie, etc.).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und lass es bitte nicht eskalieren, weil du oder deine Mutter Angst haben, zur Polizei zu gehen. Vielleicht dreht dein Vater momentan nur phasenweise durch, aber so etwas kann auch gefährlich werden.

Alles Gute - Lucy

SneakerChecker
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. Gestern meinte er ich soll ihm ein Glas Wasser bringen, aber ich habe es nicht gemacht weil ich gerade meine Hausaufgaben gemacht habe. Da ist ihm die Hand ausgerutscht und er hat mir eine Ohrfeige gegeben.

LucienneJordan  27.08.2016, 19:52
@SneakerChecker

Ja, so etwas dachte ich mir. Das geht definitiv zu weit und das kann man leider nicht als "Hand ausrutschen" abtun. Du bist ein Kind, und das sollte sicher leben.7

Und nur weil du zur Polizei gehst, heißt das nicht, dass du ihn gleich anzeigen musst, denn in den meisten Fällen liebt man den eignene Vater ja trotzdem. Aber wenn deine Mutter schon weint, weil er so schlimm ist und er so schnell ausrastet, müsst ihr dringend etwas tun! (hab eben erst die anderen Antworten/Kommentare gelesen).

Wichtig ist nur, dass du etwas machst. In vielen Fällen hilft auch mal ein Arzt für deinen Vater (schnell ausrasten u.ä. kann manchmal auf Depression hinweisen). Oder versucht es mit einer Familientherapie. Lass dafür mal einen deiner Brüder bei Sozialpsychologischen Dienst anrufen (Tel.Nummer googeln), auch die können helfen. Aber Handgreiflichkeiten in jeder Form sind verboten, strafbar und gefährlich, egal wie und mit welchem Hintergrund.

LG - Lucy

SneakerChecker
Beitragsersteller

Okay danke dir !:)

Du kannst ihn anzeigen.
Drohen ist strafbar.

SneakerChecker
Beitragsersteller

Aber es ist mein eigener Vater.

Seanna  27.08.2016, 20:15

Vaterschaft entbindet nicht von Strafbarkeit.

Rede mit deinen Brüdern. Frag sie wie sie die Sache sehen. Wenn sie es genau so sehen, solltest du zu deiner Mutter gehen. Ihr erzählt ihr wie ihr die Sache seht. Aber das solltet ihr machen, wenn dein Vater nicht da ist. Ihr könnt dann zu 4 bereden wie ihr die sache zusammen seht. Ihr könntet dann natürlich das Jugendamt einschalten. Das solltet ihr 100%ig machen wenn er deine Mutter, dich oder deine Brüder anfängt zu schlagen. Dann könntet ihr natürlich auch die Polizei einschalten. Die Polizisten würden dann autimatisch das Jugendamt einschalten. Und sie würden ihm dann eventuell ein Platzverweis von 10 Tagen erteilen.

Natürlich könntest du auch einfach alleine das Jugendamt einschalten. Aber ich empfehle dir, erst mit den anderen zu reden.

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Lg