Was kann ich tun? Ich werde zu schnell sauer?

1 Antwort

Hi nobody,

dein Verhalten kenne ich, da es mir damals auch so ging, als ich dann sah, dass z.b mein bester Kumpel sich mit dem anderen Kumpel von mir traf, aber ohne mich zu fragen. Da reagierte ich auch Stur.

Aber ich reagierte mich mit der Zeit ab, weil ich dann gesagt habe, wenn ich mich aufrege & mich dann mit Freunde streite, dann kommt das alles andere als gut rüber. Und das wollte ich vermeiden. Daher habe ich einfach so gemacht, indem ich mir vorher einen Beruhigungstee getrunken habe, mir danach tief Luft geholt habe und dann ganz entspannt zum Treffen ging, wenn die mich anriefen & sich mit mir treffen wollten.

Deswegen - auch wenn du sauer/gereizt reagierst, so würde ich dir davon abraten. Sei einfach du selbst & glaub an dich. Du musst viel positiv denken. Gehe einfach immer dazwischen & zeig den anderen, dass du auch anwesend und nicht unsichtbar bist.

Rede viel - lache viel mit und dann wird das schon, wo du dann nicht diese Phasen hast, dass du sofort genervt reagieren musst.

Du kannst ja wenigstens froh sein, dass du Freunde/Kumpels hast. Es gibt Menschen, die überhaupt keine Freunde/Kumpels haben und verhalten sich mit der Zeit >> depressiv, weil sie sich dann auf die Dauer einsam fühlen/sind.

Und du bist nicht einsam, daher sehe ich bei dir KEINEN Grund dazu, warum du dich ärgern müsstest.

Wenn du Zeit/Lust hast, dann schreib irgendeinen Freund von dir, ob er sich mit dir treffen möchte. Schlag dann einfach vor, was Ihr so unternehmen wollt & verbringe so viel Zeit wie möglichst und sei ein echter/wahrer Freund. So einfach ist das.

Ich wünsche dir alles Gute dabei. Lass den Kopf nicht hängen und glaube an dir ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe durch Familien/Freundeskreis vieles erlebt