Was kann ich tun, dass meine Freundin es versteht?

4 Antworten

Ich habe auch viel Mühe gegeben für eine Freundin von mir undzwar extrem viel.

Irgendwann wurde mir dann klar, dass es sowieso nichts bringt und sich so anfühlt als würde ich mit einer Wand sprechen.

Halte dich am besten da raus und sie soll selbst Erfahrungen sammeln.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Nix. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.

Es liegt nicht in deiner Verantwortung, deine Freundin vor sich selbst zu schützen. Wenn sie ihren eigenen Weg gehen will, ist das so. Du kannst sie nicht zwingen, die Welt so zu sehen wie du.

Rosarote92
Beitragsersteller

Ich will sie nicht schützen, ich habe keine Lust mehr auf das Gejammer, vielen Dank!

palusa  01.07.2024, 15:40
@Rosarote92

Fair point. Aber leider dieselbe Antwort.

Das einzige, was du da tun kannst, ist den entsprechenden Gesprächen aus dem Weg gehen. Hat das Potenzial, der Freundschaft zu schaden. Weiß nicht, wie sehr es dich nervt..

Rosarote92
Beitragsersteller
@palusa

Sehr haha sonst würde ich nicht hier fragen, ich bevolgr den Rat, hab es bereits zum Teil umgesetzt. Und werde es in Zukunft tun

Genau so Freunde habe ich auch m27. Habe es Jahre versucht zu helfen und viele Dates, Gespräche organisiert, doch es wurde nur undankbarer und es wurde fast zur Verpflichtung. Dann habe ich die Reisleine gezogen und gesagt das bringt nichts, den sie müssen selber die Erfahrugnen machen und erst sich selber entwickeln. Aber mir war er auch erst nach 7 Jahren egal... Von daher lass los, ist nicht dein Problem und du kannst einfach sagen, es war nicht nur Glück - Punkt.

Wenn sie keine Tipps oder konstruktive Kritik annimmt lass sie halt lachend in die Kreissäge rennen. Manche Menschen wollen einfach nur Jammern.