Sollte ich es meiner Freundin sagen?
Guten Tag,
Vor kurzer Zeit hatte ich ein Strafverfahren wegen Vergewaltigung am laufen gehabt wegen meiner Ex freundin. Diese hat mich beschuldigt das ich gegen ihren Willen gewisse Handlungen vorgenommen haben soll. Das Strafverfahren wurde nach 170 abs. 2 StPO eingestellt. Einspruch wurde gegen diese Entscheidung nicht eingelegt.
Es handelt sich hierbei um eine falsche Beschuldigung ich würde sowas niemals machen. Ich frage mich nur die ganze zeit ob ich das im Sande verlaufen lassen soll oder ob ich meiner Freundin im vertraulichen Gespräch davon erzählen soll. Weil ich bin geprägt von Ich nenne es mal Sorgenattacken das ich sie verlieren könnte obwohl ich weiß das sie mir glauben wird und an meiner Seite steht.
Meine Sorge bezieht sich darauf das wir planen zusammenzuziehen und eine gemeinsame Zukunft planen. Angst habe ich auch das wenn sie das versteht ihrer besten Freundin erzählen wird und das sie und auseinander bringen könnte weil meine Freundin und ihre Beste Freundin sind ein Herz und eine Seele. Die haben sehr lange in einer Wohngemeinschaft zusammengewohnt.
Vielen Dank im Voraus.
7 Antworten
Hast du deine Ex wegen Verleumdung angezeigt? Das finde ich viel wichtiger! Deine Reputation sollte dir das wert sein.
Und ja, ich würde es erzählen und sie vorher verpflichten, dass sie darüber zu schweigen hat, schriftlich. Trennt sie sich und quatscht sie weiter, wäre das die nächste Kandidatin für eine Anzeige.
Ich das sage ich als Frau. Wie mies bitte können Menschen sein?
Puhh, das klingt dann leider nur nach halber Wahrheit.
Sieh zu, dass du von deiner Ex eine schriftliche Entschuldigung bekommst.
Du bist der FS? Lt. deinem Profil hast du einen Betreuer. Irgendwas passt da nicht zusammen und damit bist du unglaubwürdig.
sag es ihr auf jeden fall. ich kann dir sagen, wenn sie es von anderen erfährt, wird sie sich fragen, ob es nicht wahr ist, was deine ex sagt. bring es ihr ruhig und verständinsvoll bei und lass ihr zeit zum nachdenken. lass dir nicht von deiner ex dein leben vermiesen!
sag es ihr. sie wird so oder so irgendwann dahinter kommen und dann würde sie nich eher denken das es wahr ist. Also sag es ihr. Du hast ja nichts getan. Und wenn sie merkt das du ihr alles erzählst bzw. vieles, dann vertraut sie dir auch mehr und wird wenn dann das zusammenziehen nur noch verstärken
Ein Geheimnis das zwei kennen, ist kein Geheimnis mehr. Du solltest es ihr sagen, etwas was kein Geheimnis ist, sollte sie wissen.
Das wäre sichtlich besser und zu deinen Gunsten hier das offen zu kommunizieren,ansonsten könnte man dir vorwerfen etwas aus gutem Grund zu verschwiegenzu haben.
Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung.
Ich täte das offenlegen .
Das fällt sonst auf dich zurück.
Eine solch falsche Beschuldigung muss eine Gute Beziehung aushalten können.
Lg ⚘
Bei der Akteneinsicht habe ich mein Anwalt gefragt ob ich das tun sollte. Dieser hat mir davon abgeraten ich könne froh sein dass das vom Tisch ist