Was kann ich tun, dass Gefrierfachtür sich nicht so stark ansaugt?

1 Antwort

eventuell ist der Tauwasserablauf im Innenraum verdreckt bzw verschlossen.
Durch den fließt nicht nur Tauwasser ab sondern findet Luftausgleich statt.
Wenn Türe geöffnet wird gelangt etwas warme Luft in den Innenraum.
Nach dem schließen kühlt die ab was zum zusammenziehen der Luft im Innern führt.
Fehlt Druckausgleich entsteht Unterdruck der die Türe sehr stark anzieht.

Fidreliasis  13.09.2020, 08:52

Korrekt aber ist der Sinn des Gefrierschranks nicht das er jeglichen Luftaustausch verhindert.

newcomer  13.09.2020, 08:54
@Fidreliasis

Wenn Kühlschrank geöffnet wird gelangt nicht gekühlte Luft in den Innenraum und wird abgekühlt. Sobald die gekühlt ist strömt auch keine Luft mehr nach.
Das Einströmen dauert ca. 10 Sekunden