Kühlschranktür hält nicht richtig

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isch1709,

vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit:

  • Nachsehen (Wasserwaage), ob der Kühlschrank im Lot ist.

  • Nachsehen, ob nicht Teile im Kühlschrank liegen, die an die Türe stoßen.

  • Nachsehen, ob die Dichtung noch magnetisch ist.

  • Nachsehen, ob die Scharniere alle intakt sind. - Evtl. auswechseln.

  • Nachsehen, ob die Scharniere eingestellt werden müssen.

Nadelwald75  07.10.2014, 16:19

... vielen Dank für den Stern! - Hoffentlich hast du die Lösung.

Die Tür braucht ein neues Magnetband / Dichtung.

isch1709
Beitragsersteller

Danke, wer hat sowas?

Reinige mal rundum die Dichtung mit einer Handbürste und Spülwasser. Dann fette sie leicht mit Vaseline ein. So müsste sie sich am Blechrand wieder festsaugen. Auch darauf achten, daß die Tür nicht verzogen ist, sonst leicht die Ecken in Gegenrichtung ziehen bzw. drücken.

Fachmann bestellen und machen lassen.

isch1709
Beitragsersteller

Wer ist Fachmann für sowas?