Was kann ich tun das mein Freund aufmerksamer wird?

11 Antworten

Da gibt es kein Patentrezept. Jeder Mensch ist anders und auch jede Beziehung. Zunächst einmal hast du ja die Beziehung bekommen, die du angestrebt hast, die du gewollt hast und in die du eingewilligt hast und nicht die deiner Freundinnen. Vielleicht hast du dir jemanden ausgesucht, der sich diesbezüglich kein Bein aussreisst. Dann wird das seine Gründe haben. Sonst hättest du vielleicht schon in der Kennenlernphase manches anders gemacht. Als Faustregel kann man aber sagen, dass Menschen sich für etwas besonders anstrengen, das sie nicht als selbstverständlich betrachten aber trotzdem unbedingt haben wollen. Wenn du für deinen Freund ein 'Must have' bist, sind die Chancen groß, dass er sich anstrengt und sie werden noch größer, wenn er das Gefühl hat, er muss sich anstrengen und die Beziehung ist keine Selbstverständlichkeit.

Männer haben oft ein anderes Gefühlsleben als Frauen. Die habens oft nicht so mit dem drumherum. Unter anderem wegen den Hormonen.

Ich würd ihn einfach mal direkt drauf ansprechen, daß dir was fehlt. Das merkt er vielleicht von alleine gar nicht.

angelkiss456
Beitragsersteller

Im grunde genommen hab ich mal vor ein paar Monaten erwähnt das mit die Leidenschaft ecetra fehlt dann sagte er ja wenn ich die ganze Woche arbeiten bin von morgens 6 bis abends um halb 6 hab ich halt auf was kaum anderes lust als nur dazuliegen und fernzusehen freihlich nimmt er mich dann im arm

Ich hab da auch so meine Erfahrung mit dieser Art Männer gemacht. Das Problem an der Sache ist, die checken das nicht. Die wissen nicht, das es uns total freuen würde sowas zu machen! Hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen? Weiß er das du Romantisch veranlagt bist?.. Wirklich, mein Mann ist auch so. Ich muss meist durch die Blume sagen, das es mal super wäre, das er ..... macht (für die pünktchen kannst du dir alles einsetzen, was du dir von deinem Freund wünschst ^^)

Ich glaub du hast auch so einen von der Sorte ^^ Hört sich doof an, is aber so. Er denkt, ihr seit zusammen, wohnt zusammen, er hat sich genug angestrengt. Aber das es darüber hinaus noch Dinge gibt, die uns Frauen, in dem Fall dich freuen, das wissen die nicht. Also, einfach mal ansprechen :D

Viiiel viel Glück :D (Könnte ne längere Diskussion werden..Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung ^^)

angelkiss456
Beitragsersteller

Ich glaub mein Problem ist das ich angst hab ihn zu verlieren am anfang haben wir uns stundenlang RICHTIG geküsst und nu ? muss ich schon fast um einen kuss auf den mund betteln ich weiss auch nicht was ich machen soll ..er meinte es läge wirklich nicht an mir bla bla bla und das er ebend total erschöpft ist von so vielem arbeiten ... nur seitdem er mich angelogen hatte ...das er mit seiner oma bei bekannten übers we wär und mir letztendlich beichtete im europapark mit nem kumpel gewesen zu sein ... mir aber nichts gesagt hatte weil er mich nicht verletzen wollte ..das war ich dann wahnsinnig verletzt ...manchmal hab ich einfach das gefühl es ist alles für ihn selbstverständlich und das schlimmste für mich meine Mutter zieht bald nach Bayern und eigentlich sollte ich mit nur wegen ihm hierbleiben ? Er will nicht das ich gehe aber warum ...zeigt er mir das nicht oder verlang ich echt zu viel ?

Naja ich finde es liegt an DIR ihn zu überraschen! Ein Abschiedgeschenkt macht nicht der der geht, sondern der der zurückbleibt, damit die Person die weggeht eine tolle Erinnerung oder so hat!

DU übertreibst ;) Männer ticken da anders! Ihr seit doch auch erst 6 Monate zusammen, rede mit ihm und sag ihm einfach das du dich über ein tolles Komplimente, eine Rose etc. total freuen würdest!

Viele muss man da erst mitm Kopf reinstoßen damit sies merken, er denkt vll du bist glücklich und zufrieden!

Und vergleiche eure beziehung bitte nicht mit der deiner freundin, wer weiß was da sonst so läuft, denn viele frauen neigen dazu ihren partner in den Himmel zu loben obwohl nicht alles rund läuft!

Dann sag ihm das auch. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst und tut das gar nicht absichtlich. Aber ganz ehrlich, nach einem halben Jahr schon so etwas zu haben, ist nicht gerade ein gutes Zeichen. Ich bin mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen und erst jetzt fängt es an, dass es mit den Überraschungen immer weniger wird

angelkiss456
Beitragsersteller

und genau die angst hab ich aber was soll ich tun ? er will mir was ausm urlaub mitbringen ist ja schön nur ach keine ahnung vielleicht liegts wirklich dran das ich sooft verletzt wurde und nun gar nicht richtig mit sowas umgehen kann ... das ich hinter jeder noch so kleinen für mich empfundenen vernachlässigung das schlimmste vermute ...das ist das 1. mal in der ganzen zeit das wir uns 3 wochen nicht sehen werden vielleicht auch ganz gut ...vielleicht merkt er so was er an mir hat und bemüht sich mehr keine ahnung -.-