Warum zickt meine Freundin wegen Kleinigkeiten?

12 Antworten

Also erstens sind Menschen einfach unterschiedlich und reagieren unterschiedlich. Nur weil du denkst, irgendwas kommt gut an, muss das nicht so sein.

Zweitens: Wenn ich am Wochenende arbeiten müsste, hätte ich danach auch keine Lust auszugehen, sondern nur auf Fernsehen und ausspannen. Und wenn es ihr zur Zeit nicht so gut geht, dann gleich noch eher.
Hast du ihr nicht gut genug zugehört?

Drittens: Viele sagen im Streit etwas was sie nicht so meinen, nur um der "Sieger" zu sein und den anderen sprachlos zu machen.

Viertens: Ich bin selbst keine Frau die gerne streitet, mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ohne auch nur einen Streit zusammen, weil wir sehr kompromissbereit sind. Allerdings kennen wir auch andere Paare die nicht so sind und da sind solche Streits normal. Ich hätte da keinen Bock drauf, aber den anderen macht das nichts aus. Vielleicht seid ihr einfach so ein Pärchen?

Fünftens: Zum Thema Kompromisse: Ich überrasche meinen Freund nie. Ich frage immer davor. Weil ich nicht will dass sowas passiert. Oder wenn ich ihn wirklich ein bisschen überraschen will, frage ich ihn ob das und das gut wäre und überrasche ihn dann halt ein zwei Monate später damit. Aber davor habe ich definitiv abgeklärt ob der Tag oder die Aktion cool ist.
Spart Stress und hilft.

Ich würde jetzt einfach abwarten und Tee trinken. Kann mir nicht vorstellen dass da noch was passiert.
 Du kannst dich ja mal entschuldigen, dass du das gar nicht so wolltest und ihr nur was gutes tun wolltest und das halt falsch angekommen ist. Dass du ihr jetzt so schnell keine Überraschungen mehr machen willst, sondern davor immer alles abklärst.
Dann entschuldigt sie sich hfftl/wsl auch für die Überreaktion.

Du solltest nicht über ihre Zeit entscheiden. Ich bin sicher, du würdest es auch nicht wollen. Bestimmt Dinge muss man gemeinsam entscheiden. Wenn du ihr wirklich eine Freude machen willst, dann koche für sie und dekoriere den Tisch oder die Wohnung romantisch, aber entscheide nicht über ihre Zeit.

Hallo Powerpaul90,

in Kurzfassung: Ihr zickt alle beide. Da ihr volljährig seid, gehört dazu auch eine gewisse Kommunikationsreife, und das heißt: Information ist alles - und da hats eben gefehlt. Überraschungen können daher angenehm oder auch unangenehm sein.

Und niemand hat es gerne, wenn der andere ihm vorschreibt, was für ihn gut ist. Da fühlt sich deine Freundin einfach übergangen und vereinnahmt.

Für die Zukunft als Vorschläge: Erst die Dinge absprechen und sicherstellen, dass jeder sagt, wa er eigentlich wünscht - und dann erst Vereinbarungen treffen, was gemacht werden soll.

ignore. -.-

wenn sie sich abgeregt hat, kommt sie schon wieder und erklärts dir noch mal in ruhe und ist wieder lieb. wenn nicht, wenn sie weiter zickt, dann ..solltest du dir das nochmal überlegen. sie ist wohl mega unsicher und hat gerne selbst die kontrolle, überraschungen sind dann nix für sie.

das ist aber blöd, wenn man ein feinfühliger mensch ist, der dem andern gerne mal was gutes tut. is deine entscheidung, ob du all die probleme die das mit sich bringt immer brauchst. für mich hört sich das kompliziert an, ehrlich gesagt ;)

Das ist natürlich schwierig. Vielleicht hat sie gerade viel Stress oder war sie schon immer sehr zickig? Dann kann es sein das es halt ihr Charakter ist aber damit muss man klarkommen und wissen womit man zusammen kommt.

Auf die Sitiuation bezogen, würde ich vielleicht ihr ein bisschen ein schlechtes Gewissen machen in dem du ihr sagst das du traurig bist und das du ihr eine Freude machen wolltest und dachtest sie würde sich freuen etc. Wenn sie wegen Stress so zickig ist dann ist die Zeit für eine Überaschug einfachschlecht gewählt ( Aber eine süße Idee :)). Vielleicht solltest du Überaschungen meiden und die stressige Zeit wird bestimmt bald besser.

Viel Glück.