Was Kann ich tun damit meine Hanf Pflanzl gerade nach oben wächst?

4 Antworten

Du kannst versuchen

a) ein Stöckchen zum Stabilisieren in die Erde zu drücken, woran Du den Sämling dann mit einem dünnen Faden festbindest,

b) Du kannst abwarten, bis sich der Stengel von alleine wieder aufrichtet (abhängig von guten Lichtverhältnisse) und

c) Du kannst den sichtbaren Stengel bis knapp unter die Blätter mit feuchter Erde zudecken, wobei sich aus dem Stengel dann zusätzliche Wurzeln bilden werden. Das wäre das sicherste Handling.

So wie sie aussieht wird sie dir eingehen. Sie wächst zu schnell und deshalb fällt sie auch immer um. Gießt du eventuell zu viel?

Ansonsten bau dir etwas aus einem Zahnstocher oder einem Stäbchen, beziehungsweise einfach ein Stück Holz. Das steckst du nehme die Pflanze vorsichtig in die Erde und tust deine Pflanze so ein bisschen dran hängen dass sie nach oben wächst. Du baust ihr quasi ein kleines Gerüst.

Das sieht auch so aus als würde sie zur Seite wachsen wegen dem Licht. Bekommt sie gleichmäßig Licht? Weniger gießen und gleichmäßig Licht könnte helfen

Du kannst Sie einfach in Ruhe lassen, sie wird mit der Zeit gerade.

Aber wenn du zu 100% sicher gehen willst, dann nimm einen Schaschlikspies und binde die Pflanze ganz sanft an diesen.

(Habe Erfahrung mit solchen Pflanzen und meine Sahen genauso aus)

Wenn deine Pflanze nicht draußen steht, dann ist es außerdem sehr wichtig, dass sie durch ein Ventilator oder so Wind abbekommt. Sonst spargelt sie.

DrDrDrProf
Beitragsersteller

Ok danke ... was meinst mit spargeln?

hanf wächst doch jezt nich tmehr der ist schon am zurückbilden nächstes jahr neu einsäen und ihm sehr viel licht gönnen draussen .