Ist Hanf Kong strong haram?

1 Antwort

Es gibt Nutzhanf. Da wird das THC rausgezüchtet. Wurde Nutzhanf verwendet, kein Problem. Ist wenig Wirkstoff drin, ist das Getränk haram, denn THC in größeren Mengen wirkt berauschend, also ist es auch in geringen Mengen haram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lukas967  01.04.2021, 16:31

Das müsste aber darauf stehen.Ich vermute das normale Hanf samen benutzt wurden dann können die Leute Hanf aufs Produkt schreiben und es wird gekauft weil es "cool" ist