Ist das Hanf und wenn ja, Nutzhanf oder potenter Hanf?

Bild von der Pflanze - (Pflanzen, Marihuana, Hanf)

4 Antworten

Das ist Hanf, mit weiblichen Blüten Ob er potent ist, findest du nur raus, wenn du ihn rauchst. Das kann man der Pflanze nicht ansehen. sie sieht aber ziemliche mickrig aus, die Blüte...

Wenn du in meiner Nachbarschaft wohnst, findest du immer wieder mal nen Vogelhanf, aus Samen, die im Vogelfutter sind, der ist nicht potent.

Es handelt sich um eine blühende weibliche Hanfpflanze (Sativa) , die aber vom Blütenstand her noch nicht reif aussieht (falls es sich dabei um Drogenhanf handelt).

Der Blütenstand bei Nutzhanf spielt bei der Samengewinnung, Produktion von Duftkissen oder Tee eine Rolle (nicht psychoaktiv).

Rein optisch lassen sich Drogenhanf und Nutzhanf nicht unterscheiden. Das ist der Grund, warum Nutzhanf-Anbau genehmigungspflichtig ist (und strengen Kontrollen unterliegt).

KhaZet
Beitragsersteller

Hui, danke für die Antwort :D!

ist so nicht zu erkennen

LG Sikas

KhaZet
Beitragsersteller

Okay :D Aber ist es den überhaupt Hanf?

Das ist Hanf.

Aber die Wirksamkeit läßt sich über ein Foto kaum erahnen. Wahrscheinlich ist das Zeug aus Vogelfutter aufgegangen. Dröhnfaktor geht gegen null.

Ach ja.... wenn morgen früh mein Vogelfutterhanf weg ist, bin ich böse!

KhaZet
Beitragsersteller

Naja, ich probier's mal aus :D Ich hab so n' bisschen rum geforscht und ja ich glaube auch das es Hanf aus dem Vogelfutter zeuchs ist... aber man weis ja nie!