Was kann ich tun damit mein bester Freund mir verzeiht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dir Dein Freund da an den Kopf geworfen hat, ist absolut unverständlich und unverzeihlich! Selbst wenn er in große Wut geraten war, darf er so etwas nicht zu einem Menschen, den er angeblich mag, sagen!!!! Er hat hiermit seinen wahren Charakter offenbart und zeigt eine schier menschenverachtende Einstellung. Sein bisheriges Verhalten Dir gegenüber war vermutlich nur "aufgesetzt" und resultierte aus einer gewissen Dominanz, der er sich wohl lange Zeit sicher war. Deine kritische Haltung jedoch, hat ihn aus dem Konzept gebracht und seine "Maske" für kurze Zeit verlustig werden lassen. Auf Grund meiner langen Lebenserfahrung rate ich Dir deshalb, diesen "Freund" so schnell wie nur möglich zu vergessen. Es mag Dir momentan schwer fallen, doch wäre jetzt ein sehr günstiger Moment gegeben! Du könntest es in der jetzigen Situation schaffen. Ich garantiere Dir, dass, wenn Du meinen Rat nicht befolgst, die Situation der absoluten Trennung dennoch einmal eintritt. Dann natürlich um so schmerzhafter und mit wer weiß welchen Komplikationen und Konsequenzen. Ich weiß, dass Dir mein Ratschlag wenig gefallen wird, weil er für Dich gegenwärtig absolut nicht in Deine Gefühlswelt hinein passt. Du erwartest eher einen "aufbauenden", und hilfreichen Hinweis- doch das Leben läuft nicht immer nach unseren inneren Wünschen ab. Schau der Realität ins Auge und denke bitte möglichst "objektiv" über alles nach. Du wirst hoffentlich zu der notwendig richtigen Erkenntnis kommen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Kummer recht schnell überwindest und das "Richtige" tust. Ganz, ganz herzlich; C2

owlcityfan
Beitragsersteller

Ehm.. tja.. wie soll ich sagen. Er hat sozusagen deinen Rat befolgt. Mir die freundschaft endgültig ' gekündigt'. Ich bin gerade in so einer Akzetanzphase. Es läuft gut,er hat mich nicht verdient :)

Oh je! Er verletzt Dich, Du verletzt ihn. Ihr müsst Euch eigentlich nur gegenseitig verzeihen, dann wäre alles in Ordnung. Keiner will aber den ersten Schritt machen, also bleibt alles beim alten.

Deine beste Freundin ist die Ex von Deinem Freund? Na super! Da wird es immer wieder Probleme geben.

Allerdings kann ich gut verstehen, dass es Dich stört, wenn er immer noch Kontakt zu seiner Ex hat. Lässt sich aber durch Eure Freundschaft wohl kaum vermeiden!

owlcityfan
Beitragsersteller

er ist nicht mein Freund. nur mein bester Freund.

blondie1705  24.06.2010, 20:22
@owlcityfan

muss ich das jetzt verstehen? Ein Freund oder ein bester Freund? Muss das etwas anderes sein?

lass ihn einfach eine weile in ruhe dund tu doch in der zeit was für ihn wie zb rede mit seiner ex drüber udn dass kannst du ihm ja dann erzählen oder sag ihm das es scheiße von dir war aber ich finde auch das das doof kommt wenn jemand anderes so was für einen fragt...er übertreibt auch ein bisschen!

also kommt im endeffekt raus dass du ihn nur ausgenutzt hast er war nach deinen worten für dich da wenn du ihn brauchtest und dann stellt er eine kleine bitte an dich und du sagst er nutzt dich aus. du bist einfach eine hinterhältige blutsaugerin die leute ohne gnade ausnutzt. er kann froh sein dass er dich los ist.

ich duldete diese Beziheung schon damals nicht
Ich glaub er ist froh das er dich los ist.

owlcityfan
Beitragsersteller

ich war doch eh die einzige,die ihm beistand als sie ihn verlassen hat.

tomxtomx  24.06.2010, 20:24
@owlcityfan

dann bist du auch noch eine heuchlerin wenn du diese beziehung in wirklichkeit nie geduldet hast.