Was kann ich tun bitte antwortet?

2 Antworten

Wa 3alaykum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh akhi.

Du darfst überall beten, außer auf Friedhöfen, in WCs und an Orten, wo du weißt, dass sie schmutzig sind (wenn du zB weißt, dass jemand auf dem Boden uriniert etc). Wenn dein Vater dir also nicht verbietet alleine rauszugehen, kannst du beten ohne dass er es merkt. Ansonsten mach Dua, dass dein Vater rechtgeleitet wird oder wenigstens kein Problem damit hat, dass du ein Muslim bist. Möge Allah deinen Vater rechleiten und dir deinen Gottesdienst erleichtern, Allahumma amin.

Klonekk132
Beitragsersteller

Amin , aber ich glaube mein vater würde es mir nicht erlauben alleine raus zu gehen weil die stadt wo wir sind einige Touristen haben

Gungrasshopper  15.07.2024, 08:31

Muslime dürfen nicht am Grab eines Toten beten? Bei der Beerdigung oder auch später?

Abdulmalik571  15.07.2024, 09:51
@Gungrasshopper

Das Totengebet "Salat al-Janazah" kann bei der Beerigung auf dem Friedhof vollzogen werden, das stimmt. Das ist dann auch das einzige Gebet, welches auf dem Friedhof gebetet werden darf. Mein Kommentar war auf die allgemeine Situation bezogen, wobei ich natürlich auch kein Gelehrter bin. Danke, für den Einwand :)

Dumby435  15.07.2024, 13:52
@Abdulmalik571

Was ist mit der Prophetenmoschee in der Stadt des Propheten?

Da beten die Mendchen ja auch in unmittelbarer Nähe zu vier Gräbern

Bete einfach still! - Das geht auch.