Darf man im Islam mit einem Pflaster beten?
Salam aleykum,
ich habe mich etwas geschnitten und etwas blutet noch, nicht viel. Ist es in Ordnung, wenn man ein Pflaster drauf macht und dann betet?
3 Antworten
Wa alaykum salam.
Wenn das Blut fließt, dann sollte man warten bis es aufhört. Blut bricht das Wud‘hu nicht, weil es Überlieferungen gibt, die sagen dass die Sahaba im Krieg stark geblutet haben, das Gebet trotzdem verrichtet haben.
Da hast du was falsch verstanden so wie ich in errinerung hatte wurden die von Pfeile durchbort und das bluten keine cache hatte aufzuhören wir als normale die Zeit haben sollten oder müssen warten bis fertig weil blut wudu bricht
Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ich würde einige Minuten abwarten und danach erst beten sicherheitshalber. Aber wenn es nicht aufhört und nur sehr wenig blutet, kannst du beten in sha Allah. Wenig Blut bricht das Wudu/Gebet nicht.
Weil es im Islam die Ansicht gibt, dass Blut die Gebetswaschung bricht. Also das ist essenziell wichtig, da wir 5x am Tag beten. Und natürlich sind wir bei allen auch vorsichtig, da wir richtig handeln wollen. Das hat nix mit wenig auskennen zu tun, sondern man will immer mehr lernen.
Aleykum Salam,
ein Pflaster alleine reicht, je nach Größe der Wunde, auch ohne Gebet :-)
Die Verbote des Islams verhindern eine freie Persönlichkeitsentwicklung.
Weil man im gebet rein sein soll aber die Frage ist ob wenn pfalster drauf ist , ob es in Ordnung ist das ich bete
Warum verhalten sich Muslime oft so übervorsichtig, wenn es um Allah geht? Kennen sie ihre Glaubenslehren so wenig?