Was kann ich tun?
Hey, ich w 13 habe zu zur Zeit einen Freund nur meine Eltern akzeptieren es nicht weil er 5 Jahre älter ist als ich, ich liebe ihn wirklich sehr nur bin überfordert was ich machen soll ich freue mich über jede Antwort die ich bekomme.
6 Antworten
Ich kann deine Eltern gut verstehen. Du bist 13 und somit sind gewisse sexuelle Handlungen zu Recht noch nicht erlaubt. Er dagegen ist volljährig. Er hat ganz andere Bedürfnisse als du und lebt in einer anderen Welt als du.
Vermutlich liebst du ihn, weil er dir tolle Sachen sagt. In deinem Alter fehlt dir noch die Erfahrung. Ich rate dir, auf eine Eltern zu hören. Vielleicht könnt ihr euch einigen auf einfach nur befreundet sein. Du merkst dann ja auch, wie wichtig du ihm tatsächlich bist.
Dein Freund macht sich strafbar, wenn er mit dir sexuelle Handlungen vornimmt.
Lass dich zu nichts drängen und lerne ihn erstmal in aller Ruhe kennen. In deinem Alter reicht Händchen halten völlig aus. Er muss sich DEINEM Tempo anpassen.
Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er.
Das geht überhaupt nicht, 13 und 18 sind übrigens illegal
Wir sollten ihr die Realität aufzeigen. Ob eine Beziehung zwischen einem Volljährigen und einer 13jährigen sinnvoll und richtig ist, lasse ich mal offen.
Lass doch deine Versuche zu helfen, wenn du die Rechtslage und Lebenserfahrung fehlt! Eine Hilfe bist du nicht. Mit deinen Texten bewegst du dich im strafrechtlichen Raum.
Würden wir als Eltern auch nicht akzeptieren und bei deinem Freund die Polizei auflaufen lassen, wenn er sich nicht augenblicklich von dir fern hält!
Je nach Beruf, würde ich auch seinen Arbeitgeber /Sportverein etc. informieren.
Du zeigst nur wie unreif und realitätsfern du in deinem Alter noch bist, dass du dich auf einen 18-jährigen einlässt.
Deine Eltern sind verpflichtet diese Verbindung nicht zuzulassen. Lassen sie es zu, hat das auch für deine Eltern strafrechtliche Konsequenzen.
Du bist im Schutzalter mitten in der Pubertät und ganz sicher nicht in der Lage, zu durchschauen warum ein 18-jähriger sich auf eine 13- Jährige einlässt.
Womöglich wird dir erst nach Jahren aufgehen, dass deine Unreife ausgenutzt wurde.
Deine Eltern haben auch die Möglichkeit dich ganz ganz weit weg in einem Internat unterzubringen. Am besten mit miserablen Verkehrsbedingungen oder dich ein Auslandjahr machen zu lassen.
Bitte bring mich jetzt nicht um aber ich kann deine Eltern da schon verstehen. Ich mein wenn nen Erwachsener mit ner 13 jährigen zsm ist... is schon bisschen weird
Ey wir sollen sie unterstützen und nd fertig machen