Eltern akzeptieren Freund nicht andere Nationalität ?

Arlecchino  01.08.2024, 03:50

Nur andere Nationalität?
Oder auch andere Religion? Welche?
Und was ist das Hauptproblem?

Marie2727937
Beitragsersteller

nur andere Nationalität meine Eltern haben mir im Urlaub bereits andere Männer vorgestellt mit denen ich mich treffen musste

Arlecchino  01.08.2024, 03:52

Ihr seid also eine muslimische Familie?

3 Antworten

Im Islam werden die Frauen unterdrückt. Das weißt Du seit Deiner Kindheit.
Jetzt erfährst an Deiner eigenen Person, wozu das oft führt und wie man sich dabei fühlt.

Du kannst - wenn Euer Verhältnis vertrauensvoll ist - versuchen, Deine Mutter für Dich und Deinen Freund zu gewinnen. Dann könntest Du eine Chance haben.
Wenn Dir das nicht gelingt, hast Du nur die Möglichkeiten
- mit Deiner Familie zu brechen, mit allen Konsequenzen
- oder Dich zu unterwerfen.

Nachtrag:
Ich finde das schäbig, dass Türken, Syrer usw. nach Deutschland kommen, weil es ihnen hier besser geht, aber ihren Kindern gegenüber lassen sie die Knute walten.

BlackRa1n954  01.08.2024, 05:59

Türken ? Hahahaha Türken sind längst schon nicht mehr streng sieh sie dir doch an die machen was die wollen gerade bei türkische Mädels Katastrophe schlimmer als deutsche mittlerweile weil die haben mehr grips und Eier 😂

Arlecchino  01.08.2024, 15:39
@BlackRa1n954

.

Findest Du das hier an dieser Stelle hilfreich?
Trägt das zur Lösung des Konfliktes bei?

Marie2727937
Beitragsersteller

Meine Eltern sind nicht stark religiös es geht ihnen einfach um deren Ruf sie sagen auch immer was sollen die anderen von uns denken im Ausland machen sich viele darüber witzig wenn das Kind jemand anderes heiratet

Arlecchino  01.08.2024, 04:21
@Marie2727937

Dann gilt es also, einen in zweifelhaften Ansichten begründeten Ruf gegen Dein Lebensglück abzuwägen?

Wen kümmert das wirklich, wenn sich jemand „im Ausland” über etwas lustig macht. Es gibt Schlimmeres. Darüber kann man hinwegkommen.

Marie2727937
Beitragsersteller
@Arlecchino

Ich habe einfach so Angst ich will meine Eltern einfach nicht enttäuschen möchte aber auch nicht mein ganzes Leben lang unglücklich sein, ich kann einfach nicht ohne ihn

Arlecchino  01.08.2024, 04:34
@Marie2727937

Ja, so ist das.
Es ist nicht Deine Schuld. Lass Dir das von niemandem einreden!
Für wen ist es die größere Enttäuschung: Für Deine Eltern, wenn Du Ihnen nicht gehorchst, oder für Dich, wenn Du Dich von Deinem Freund trennen musst?

Du bist volljährig. Leb dein Leben unabhängig deiner Eltern.

Du bist volljährig, also kannst du machen was du willst. Also steh zu deinem Freund.