Was kann ich tun?

Achso: hab schon mit ihr geredet bringt nichst

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jeman820

Ich muss zugeben, dass ist keine leichte Sache.

Was ich an Deiner Stelle tun würde, ist Folgendes:

Ich würde mich mit ihr verabreden, um irgendeine Form des Sportes auszuüben (nicht allzu anstrengend, so dass man noch reden kann). Wenn das geklappt hat, dann würde ich versuchen, währende dem Sporttreiben ein Gespräch (nicht über TikToker, Social Media & Co!) zu führen. Versuche hierbei unterschwellig anzubringen, dass es dich sehr beschäftigt bzw. was dich sehr beschäftigt (unter keinen Umständen Vorwürfe machen, denn das provoziert nur, und das ganze endet in einem Streit). Versuche, sie nach den Beweggründen für ihren Sinneswandel zu fragen, um zu verstehen, weshalb sie sich so distanziert verhält. Wenn es einen guten Grund gibt, den du auch verstehen kannst, dann ist die Sache ja mehr oder weniger geklärt. Ansonsten würde ich versuchen, ohne ihr Einverständnis, mit ihren Eltern zu reden (ich vermute, du wirst sie kennen, da ihr ja schon ewig befreundet seid), und diese darauf aufmersam machen, dass ihre Tochter sehr viel Zeit am Handy verbringt.

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, bei Fragen kannst Du dich natürlich melden,

DerNutzer841

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie schlecht zwingen. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Mehr als versuchen kannst du es nicht. Wenn sie dir besonders wichtig ist kannst du schauen, dass ihr zumindest ab und zu etwas unternehmt.

Ansonsten könntest du evtl. auch schauen, ob sie vielleicht schlicht etwas anderes tun möchte als du dir vorstellst. Also ob sie vielleicht andere Ideen hat was man zusammen machen könnte.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass sich in dem Alter öfters Dinge ändern. Auf verschiedene Weisen. Und Teenager sind schon grundsätzlich komisch.