Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon1377,

das kenne ich gut! Mir geht es auch sehr oft so, dass ich mich mit anderen Menschen fremd fühle. Vielleicht kannst Dunja mal herausfinden warum du dich so fühlst. Wenn du das getan hast kannst du vielleicht besser damit umgehen. Was bei mir auch immer hilft, ist: Mit Leuten (keine Framden natürlich!) darüber zu reden und mir anderen Leuten zusammen zu kommen.( zBs. Ins Kino gehen etc.) Das ganze geht dann irgendwann weg!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon1377
Beitragsersteller

Wie finde ich das heraus?

Talitha111  19.07.2023, 20:42
@Leon1377

Gucke mal ob dich die Menschen stören oder bestimmte Situationen. Das kann nämlich unterschiedlich sein. Oder ob dich laute Leute einschüchtern oder eher ruhigere. So eben. Viel Glück!

Talitha111  20.07.2023, 07:26
@Talitha111

Oder ob du schon etwas erlebt hast, was dich in Verbindung mit Menschen einschüchtern lässt.

Versuche mal ihnen persönliche Fragen zu stellen, wenn dich diese Leute interessieren. Dann merken sie, dass du nett bist und fühlen sich automatisch wohler mit dir. Es geht nämlich vielen oft so. Sie fühlen sich nicht dazugehörig. Denke mal, wie es dir geht, wenn sich jemand nach dir erkundigt und zeigt, dass du ihm nicht egal bist. Und dadurch kann dann eine Unterhaltung entstehen und man entdeckt Gemeinsamkeiten. Win-win. Klappt natürlich nicht immer. Aber es ist ein Anfang.

Sachen tragen die in Mode sind geh mit Freunden unter Leute und das macht einen schon viel selbstbewusster und man hat nicht mehr das Gefühl man gehört nicht dahin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Tu etwas für die Stärkung deines Selbstbewußtseins. Natürlich gehörst du auch dazu. Du solltest dich nicht in die Rolle des Outsiders begeben.