Was kann ich ohne Freunde in den Sommerferien machen?

5 Antworten

Hey grüße dich, ich war lange und bin tlw. auch noch in Ähnlicher Situation. Überlege dir ambesten was dir Spaß macht und versuche dann dahingehend Aktivitäten zu finden, macht es dir bspw. spaß auf dem Wasser zu sein schau doch mal ob bei dir in der gegend Kanu Touren angeboten werden.

Falls du da keine Idee hast was dir Spaß machen könnte probiere dich am besten aus, schau mal in das Programm deiner Örtlichen Volkshochschule da werden oft Coole Freizeitangebote angeboten man lernt neue Leute kennen und kann mal in eine bestimmte Aktivität hinein schnuppern.

Als dritter Vorschlag erkunde die welt und damit meine ich nicht das du jetzt nach Südafrika reisen musst, sondern geh einfach mal Spazieren, besichtige eine Stadt, nimm an einer Kirchturmsführung teil, geh in ein Museum usw. Oftmals trift man dort auch überall coole Leute.

Als letzter Vorschlag, schau dir mal die App "Meet5" an da werden für verschiedene Aktivitäten Freizeit partner gesucht, man lernt neue Menschen kennen und erlebt ggf. auch mal was Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr."

Frühzeitig planen, nicht alle Kids müssen mit nach Mallorca - die Ärmsten. Es gibt doch bestimmt viele Angebote von allen möglichen Vereinen, der Kirche, den Pfadfindern, roten Falken, ..., mir war immer das Schwimmbad genug.

Alles Gute, ich hoffe Du hast auch Spaß in Deinen Ferien!

Du kannst solo Dates machen zb shoppen gehen, ein kleines Picknick selber machen oder dich im Garten sonnen (voraussichtlich du hast einen). Es kostet schon etwas diese Sachen alleine zu machen aber zb beim shoppen kannst du ruhiger durch Kleidung gehen. Wenn nicht gibt es bestimmt irgendwelche Aktivitäten im Internet wo man neue Leute kennenlernen kann.

Ichbins221
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort, ich werds mal ausprobieren

Ich bin auch Freunde los, seit Juli habe ich komplett alle Freunde verloren nur wegen ein Blöden Grund.

Ich habe zum Glück meine Haustiere. 1 Katze und 1 Hund die sind wie wahre Freunde weil ich dann nicht alleine Zuhause fühlen muss ist das angehem wenn ich Haustiere Zuhause habe wo mit ich sie kümmern kann und mit dem Hund spazieren kann. Wenn meine Haushalten Aufgaben erledigt sind habe ich rest Freizeit am Wochenende habe ich immer Freizeit und Versuche dann mit YouTube oder Minecraft auf ps4 zu zocken das hilft bei mir um andere Gedanken zu kommen und mich aufzumuntern wenn ich die Einsamkeit spühre denke ich dann an meiner Haustiere mein Hund merkt das und kommt zu mir und liegt auf dem Schoß und kann dann weiter zocken und mein Hund bekommt auch Aufmerksamkeit von mir 😀. Bei mir hilft auch passende Musik zuhören.

Einsamkeit ist wirklich mal ätzend. Aber manchmal auch ganz gut.

Weil wenn man alleine ist kann man sich besser auf sich selbst konzentrieren und man muss nicht ständig Geld ausgeben wenn andere Geldausgeben. Mann tut sich erst mal was Slebst gutes und Mann muss dann nicht auf anderen achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spazieren gehen, Sport machen, einkaufen gehen (mit o. ohne Kopfhörer), bei schönem Wetter an einen See oder Freibad legen