Sommerferien als Einzelkind (Langeweile)?

4 Antworten

Deine Freunde werden doch nicht die ganzen fünf oder sechs Wochen um Urlaub sein sondern auch immer nur eine oder zwei Wochen. Da könnt ihr euch doch noch genug treffen oder was zusammen unternehmen.

Und wenn Bahnstrecken gesperrt sind gibt es doch Schienenersatzverkehr.

Gibt es bei euch kein Ferienprogramm?

Ich wohn echt in einem kleinen Ort, aber selbst wir haben sowas.

Greifvogel Auffangstation besuchen, Töpfern bei uns im Ort, Ausflüge usw. Schau doch mal mit deinen Eltern was so angeboten wird...

Du könntest auch

  • z.B. ein Hobby suchen
  • Buch lesen
  • draussen was unternehmen (wenn es das Wetter zulässt)
  • schauen ob die Nachbarn für ein paar Taler evtl. Hilfe brauchen

Schreibe dir eine Bucketlist, wenn du eh auf YouTube bist, schau dir einmal das Video dazu von Cali Kessy an. Dort hat es viele coole Ideen.

LG

PS. Bin W12 und auch Einzelkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung