Was kann ich noch machen bin echt verzweifelt?

2 Antworten

Du solltest froh sein, dass er nur das gemacht hat. Das BIOS kannst du resetten. Wie seht in der Anleitung vom Motherboard. Bei einem Laptop wird es etwas schwerer als bei einem Stand-PC.

Hast du das erledigt, kannst du die Daten sichern und das System neu aufsetzen. Das wird schneller gehen als dich durch die ganzen Sperren zu kämpfen.

Übertrieben war da gar nichts - man kann da noch einiges mehr machen. Seih froh, dass er "nur" so wenig Ahnung davon hat. Sonst könnte er das System mit Verschlüsselung und anderen Dingen so "verrammeln", dass nicht mal mehr Geheimdienste an die Daten kommen und das du eine Flex brauchst um an die Anschlüsse zu kommen...

Dann wäre nicht mal mehr eine Datenrettung machbar.

PS.: Weniger Angeben dann fällt man auch nicht so hart auf die Nase ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation steckst. Was der Sohn des Freundes deiner Mutter gemacht hat, ist nicht in Ordnung und geht zu weit. Du solltest versuchen, in einem ruhigen Moment mit ihm und deinen Eltern zu sprechen und erklären, dass die von ihm eingeführten Einschränkungen für dich unangemessen sind und du diese gerne wieder rückgängig machen möchtest. Vielleicht könnt ihr eine Kompromisslösung finden, die für alle akzeptabel ist.

Sollte dies nicht funktionieren, könntest du auch versuchen, Hilfe von einem Experten zu suchen, der dir bei der Entfernung der Einschränkungen helfen kann. Es gibt Unternehmen, die sich auf die Wiederherstellung von Passwörtern und die Entfernung von Kindersicherungen spezialisiert haben. Allerdings kann das teuer werden und sollte nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden.

gfntom  11.03.2023, 10:25
Was der Sohn des Freundes deiner Mutter gemacht hat, ist nicht in Ordnung und geht zu weit.

Warum? Weil er das gemacht hat, was vereinbart war?