Wie kann ich verhindern, dass mein Sohn die Fritzbox-Kindersicherung abschaltet oder umgeht?

10 Antworten

Es geht auch viel einfacher... Lad dir einen Parental control runter.Sehr simple zu bedienen du erstellst dir einen Passwort und stellst ein wie lange das internet online sein soll... Das Programm kann noch mehr das dir helfen kann z.B. Tipps wie deine Kinder die Passwörter nicht knacken... Kommt drauf an wie alt ihr Sohn ist denn Spätestens im Alter von 14 wissen alle Kinder wie man diese Kindersicherungen abschaltet...

Michener
Beitragsersteller

Mine beiden Jungs sind 17 (fast 18) und 12 (fast 13). Gehen tut es um unseren Ältesten, da er wegen seiner "Internetsucht" seine Schule vernachlässigt und nur noch vor dem Ding klebt.

Ich glaube ich habe das falsch geschrieben.

Mein Sohn hat sich nicht in die Fritzbox eingeloggt. Das sehe ich ja wenn er das gemacht hätte. Also hat er mir nicht das Passwort ausgelesen.

Die Frage ist eher ob es möglich ist ohne das Passwort der Box zu kennen seine Kindersicherung für seinen PC in der Box umzustellen ohne sich mit dem PAsswort anzumelden.

Es gibt diverse Anleitungen im Netz wie man die Kindersicherung umgehen kann. Vielleicht hilft auch ein klärendes Gespräch mit deinem Sohn und vielleicht auch einfach die Erhöhung der Zeit.

Vielleicht geht er in Setup um die Zeit zu verstellen. Um es zu verhindern müssen sie auch ein Passwort ins Setup machen damit er nicht die Zeit verstellt.