Was kann ich mit meiner restlichen Zeit machen?

4 Antworten

Lerne ein Instrument. Das hat mehrere Vorteile:

  • Es macht Spaß (natürlich auch Mühe).
  • Es schult den Geist, das Gehör und die Feinmotorik.
  • Es ermöglicht Dir mit anderen Menschen zusammen zu musizieren, was ein tolles Mittel gegen Langeweile ist.

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Super... wieder tausende Euro ausgeben,die meine Eltern nicht haben,weil mein Bruder auf ein Internat gehen muss...

Madita69  12.09.2018, 16:52
@Hope2HelpU

Eine Blockflöte kostet ca 40 Euro.

Aber Trolle wollen eigentlich gar nichts, außer andere User nerven.

Informiere dich nach deinem Berufswunsch.

Schaue dir Ausbildungsangebote an.

Mache dir einen 5-Jahres-Plan.

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Hab ich alles schon durch.

Hast Du Dich schon mal ehrenamtlich betätigt?

Kannst Dich ja mal informieren, welche Möglichkeiten es da in Deiner Stadt gibt.

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Ja,habe ich mich,ich möchte später ein FSJ im Altersheim machen,bin momentan noch zu jung dafür.

Madita69  12.09.2018, 16:18
@Hope2HelpU

Zu jung wofür? Wie alt bist Du? Ein Ehrenamt u FSJ haben ganz unterschiedliche Voraussetzungen.

Madita69  12.09.2018, 16:24
@Madita69

Und selbst wenn Du so jung bist, suchen Altenheime immer Leute zum Vorlesen oder Tierheime brauchen Mithelfer, die Jugendfeuerwehr oder das THW sucht auch Nachwuchs oder die Pfadfinder brauchen Gruppenleiter..........wer will, findet was.

Oder Zeitungen könntest Du evtl auch austragen u Dir etwas dazu verdienen.

Sprachkurse machen

usw usw usw

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Im Altersheim arbeiten,ich bin 14 und auf die Kirchengruppe habe ich keine Lust,weil ich nicht gläubig bin .

Madita69  12.09.2018, 16:54
@Hope2HelpU

Und Trolle wollen eigentlich gar nichts, außer andere User Nerven.

Kraftsport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Ich hab’s oft probiert,aber Spaß macht es nicht.

Max3113  12.09.2018, 16:16

dann hast dus falsch gemacht

Madita69  12.09.2018, 16:16

Was hast Du an "bitte keinen Sport" nicht verstanden?

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Jeder Mensch hat eine eigene Vorstellung von Spaß und meine Wendet sich in Richtung Schule,da ich mich aber nicht komplett abgrenzen möchte,suche ich einen Mittelweg .

Max3113  12.09.2018, 16:19
@Hope2HelpU

Was hat Schule mot Spaß zu tun?

ein Beispiel wäre hilfreich

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Schule macht Spaß,beziehungsweise das lernen,man erweitert sein Allgemeinwissen,man kriegt eine Rückmeldung,was man besser machen könnte und so weiter. Ich bin aus meinem Fitnessstudio rausgeflogen,weil ich an einem Gerät eine Übunh  falsch ausgeführt habe.

Max3113  12.09.2018, 16:23
@Hope2HelpU

Das mit dem Rausfliegen kann ich dir bei gutem Willen nicht glauben...

dennoch würde ich es versuchen oder woanders hingehen!

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Sport macht nicht jedem Spaß !

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Ich Trolle nicht🤦🏻‍♂️