Ist eine Wollmischung oder reine Schurwolle besser für einen Mantel?

2 Antworten

Für mich ist ein Mischgewebe immer die erste Wahl, weil es die positiven Eigenschaften der beiden Fasern hat . Wolle wärmt, ist weich, nimmt bis zu einem gewissen Grad Feuchtigkeit auf und kann gut ausgelüftet werden .

Kunstfaser stabilisiert den Faden, hält die Form ( verhindert ausbeulen) und hat eine gewisse Abriebfestigkeit, die die Naturfaser leider nicht hat .

Qualität wird nicht allein durch das Material bestimmt.

Reine Wolle ist nich so formstabil aber nachhaltiger.