Dehnt sich Patentmuster sehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu maleknitting, dieses Mischgewebe sollte gut gegen Leiern geeignet sein. Polyacryl ist sehr formstabil und wenn der Anteil hoch ist, ca. 50% brauchst du dir keine Gedanken zu machen :-) Bei reiner Baumwolle würde es schneller leiern und bei reiner Wolle wenn man falsch wäscht und trocknet. Viel Spass beim Stricken!

denke du meinst eine Kapuze, oder? wieso verwendest du nicht das deutsch Wort, denke es könnten dir viele dazu etwas schreiben, aber viele wissen einfach nicht, was das ist... falls du die Kapuze meinst, kommt des total auf deine Strickweise an, ob du fest oder locker strickst, ausserdem noch ob du gleichmäßig strickst, wenn du dir da nicht sicher bist, stricke sie glatt und verkehrt abwechselnd, sieht ähnlich aus und wenn du bei der glatten Masche noch hinten reinstichst, dann wird es ganz sicher fest und leiert nicht... Wünsch dir gutes Gelingen... Liebe Grüße gutgelaunt

Nowaja  03.11.2014, 16:03

Völlig falsch, ein Cowl ist keine Kaputze !

Hängt von der Qualität des Garns ab. So einen Effekt hat man leider oft bei Billiggarnen aus dem Supermarkt oder vom Discounter.