Was kann ich mit dem Kürbiskernmus machen?

2 Antworten

1 kleine, reife Avocado (100-120 g Fruchtfleisch), 1 ½ EL Limettensaft, 40 g Kürbiskernmus ,3 EL Apfelsaft, ½ TL getrocknete grüne Pfefferkörner, Kräutersalz.

Die Avocado halbieren und den Stein entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen, mit der Gabel zerdrücken. Limettensaft und Kürbiskernmus untermischen. Den Apfelsaft nach und nach bis zur gewünschten Konsistenz zugeben und unterrühren. Die grünen Pfefferkörner im Mörser grob zerstoßen. Das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt prima zu Pellkartoffeln !

als würze für suppe oder eintöpfe (zb kürbiscremesuppe, aber auch für andere wo das nussige aroma passt, zb paprikacremesuppe, karottencremesuppe, etc.)

zum backen (kuchen, kekse)

als würze für gratins (zb kartoffeln, kürbis, halb/halb)

als beigabe zu salatmarinaden