was kann ich meiner katze füttern damit sie zunimmt?

6 Antworten

Am besten du bietest ihr über dem Tag verteilt mehrere kleinere Portionen an und diese dann evtl mit etwas spicken, wo dein Salontiger nicht wiederstehen kann.

Bei meinen ist das z.Bspl. Quark. Die kleine muss nämlich zunehmen, damit sie kastriert werden kann. Darüber hinaus kannst du ihr auch Lekcerchen geben und darauf achten, dass sie nicht zu viel tobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Tierarzt gehen, alle eventuellen körperlichen Probleme ab checken lassen, dir ein gutes kalorienreiches Futter empfehlen lassen und nach Fütterungsempfehlung des Arztes das Tier füttern.

Es kommt darauf an, wie alt Deine Katze ist. Katzen, die noch nicht ausgewachsen sind, also so etwa 12-14 Monate alt sind, sollten fressen können, so viel sie mögen und das am besten verteilt auf 4-6 Mahlzeiten täglich.

Dabei solltest Du auf hochwertiges Futter achten, also Nassfutter mit mindestens 60 % Fleischanteil und ohne Zuger- und Getreidezusätzen.