Was kann ich meinen Kollegen sagen jetzt?

julianrl  24.10.2021, 20:09

wichtig für das urteil am ende ist auch: hat er filesharing, also torrent, gemacht oder hat er es nur heruntergeladen?

Ndkdkr
Beitragsersteller

Filesharing? Ne nur auf den Stick gezogen.

julianrl  24.10.2021, 20:10

naja also er muss es ja irgendwann heruntergeladen haben, und wie hat er das gemacht? über welche website z.b.?

Ndkdkr
Beitragsersteller

Nach Roms gegoogelt, entpackt , auf Stick gezogen. Über Yumu emulator gespielt.

julianrl  24.10.2021, 20:14

vor dem entpacken muss er es ja noch heruntergeladen haben. deswegen jetzt die frage: hat er es bspw. über bittorrent heruntergeladen haben oder einfach direkt über eine website?

Ndkdkr
Beitragsersteller

Romslab, Romsfun und paar weitere

4 Antworten

Tja selber schuld

Wenn es wirklich zu einer Verurteilung kommt muss er wohl eine hohe Strafe zahlen. Wie viel genau kann man nicht sagen

Sein Anwalte sollte den Anwalt der Spielefirma ein Angebot machen.

Er sollte nun auf seinen Prozess warten, Spielediebstahl unterlassen und möglichst ein braver Junge sein. Das Leben geht weiter.

Krass, ich hätte nicht gedacht, dass man doch erwischt werden kann, wenn man auf einen Emulator spielt. 😐

Ich habe selber mehrmals auf einen Emulator (Gameboy, Nintendo DS, Gamecube Spiele) gespielt und wurde bisher nie erwischt.

Ndkdkr
Beitragsersteller

Naja bei älteren Spielen wird weniger drauf geachtet

verreisterNutzer  24.10.2021, 21:35
@Ndkdkr

Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich auch Pokemon Y, Omegarubin und Ultrasonne (Alles Nintendo 3DS Spiele) auf einem Emulator (Auf dem Samsung Galaxy S8+) angespielt habe. Habe es dann aber gelassen und die Spiele nicht durchgespielt, weil die Performance sehr schlecht war.