Was kann ich meinen Alpakas als Leckerli geben?

2 Antworten

Ganz blöd gefragt, wozu sollten sie sowas brauchen?

Artgerechte Haltung, gutes Futter, kompetenter Umgang, das sind die wichtigen Faktoren.

Vielleicht mal ne Butterblume extra?

rockthekrokodil  28.08.2022, 12:35
Ganz blöd gefragt, wozu sollten sie sowas brauchen?

Freude am und Abwechslung im Leben. ... mal ganz offen geantwortet.

https://www.alpaka-oase.de/de/alpaka-leckerli-leckerli-Alpakabelohnung-Alpakafutter-LeckerlieAlpakamineral-Alpaka.html

für Alle(s) hat es Leckerlies, doch letztendlich reicht auch, das individuelle Wesen zu beobachten. Das eine Tier erfreut sich an einem Stück Zuckerrübe (nicht zu hoher Zuckeranteil), das andere an ein Stück Brot (wenn auch nicht sonderlich gesund in grösseren Mengen), oder einfach auch mal anderes Heu was anders riecht und schmeckt.

rockthekrokodil  30.08.2022, 05:21

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne