Hallo allerseits. Mir (20w) ist ein Mädchen schon seit einem Jahr an meiner Schule aufgefallen. Ich sehe sie jedes Mal alleine am Tisch in der Cafeteria sitzen oder beim Vorbeigehen im Flur. Dabei schaut sie mich jedes Mal, wirklich jedes Mal, an (und das meistens leicht lächelnd). Z.B. bin ich einmal die Flurtreppen zum 1.Stock hochgelaufen, dabei hab ich bemerkt, dass sie vom Erdgeschoss Fenster von großer Entfernung zu mir rübergeschaut hat. Wir haben jedoch bis jetzt nie ein Wort miteinander ausgetauscht und ich hab mich nie getraut zurück zu lächeln.
Meine Freunde haben sie einmal zu unserem Esstisch hergerufen, alle meine Freunde haben mit ihr Smalltalk geführt, jedoch war ich die einzige, die kein Wort rausbringen konnte, weil mir wirklich in dem Moment so warm wurde und ich Herzrasen hatte, dass ich dachte ich werd ohnmächtig😂.
Ich möchte auf jeden Fall eine Möglichkeit finden den ersten Schritt zu machen, weil es schwerer ist, wenn man die Sexualität der anderen Person nicht kennt und es echt creepy rüberkommen kann. Deswegen dachte ich vielleicht ist ja ein Liebesbrief am Valentinstag doch ganz passend...? Ich würde im Brief schreiben, dass sie mir aufgefallen ist, da wir uns immer über den Weg laufen und sie echt sympathisch wirkt. Und dass wenn sie Lust hat, mich kennenzulernen, dass sie mich gerne über Instagram schreiben kann. Falls sie jedoch keine Lust hat (aufgrund nicht homosexuell oder vergeben etc.), dann soll sie mir nicht schreiben und dann weiß ich Bescheid
Ist das eine gute Idee? Würdet ihr ein Liebesbrief am Valentinstag süß oder abschreckend finden?
Ich danke für ehrliche Antworten :)