Was kann ich machen/tun/ändern?

3 Antworten

Er hat aufjedenfall Interesse an dir. Jedoch weiß er nicht wie er dich am besten ansprechen soll, da er wie du schon sagtest, kaum Kontakt zu anderen Mädchen hat.

würde er sich vor dir ekeln, dann hätte er sich nicht durch die Haare gestrichen oder dich „heimlich“ beobachtet.
an deiner Stelle würde ich ihn dass nächste mal wenn du in den Raum gehst und er da seine Sachen zusammen packt einfach hey sagen, eventuell ergibt sich dann das Gespräch.

Hey,

die Chancen stehen nicht schlecht, das er dich evtl. auch mögen könnte. Jungs tun so etwas wenn sie jemanden vllt. interessant finden oder "mehr" mögen.

Dennoch solltest du versuchen es selbst herauszufinden. Wenn er sich nicht traut mit dir in Kontakt zu kommen, dann tust du es halt.

Da er in deiner Klasse ist, solltest du mit ihm persönlich in Kontakt kommen, heißt mit ihm reden. Ja das fällt schwer aber zB. bei Gruppenarbeiten oder so kann man das gut machen. Ansonsten kannst du ihn zB. auf Insta oder Snapchat folgen und wenn er zurückfolgt schreibst du ihn an. Fragst ihn zB nach den Hausaufgaben oder so. Dann machst du einfach mit Smalltalk weiter. Erzähl was von dir und achte darauf was er investiert. Schreibt er nur ganz kurz und unverbindlich oder geht er auf deine Texte ein und schreibt in etwa so viel wie du?

Aber es ist wichtig, dass du nicht auf dieser Ebene bleibst, sondern auch in der Schule mit ihm kommunizierst. Mach vllt. ein Treffen aus, wenn ihr schon mehr Kontakt hattet, wo ihr zB. zusammen lernt oder so. Kann auch in der Schule sein.

Lg und Viel Glück

Shygirl182
Beitragsersteller

Aber leider geht er nicht in meine Klasse, sondern ein guter Freund von ihm, auf den ich mal stand und der mich glaub nicht so wirklich mag

Wenn jemand schüchtern ist und veilleicht ein Mädchen nett findet wird er, sobald "sie" in seine Nähe kommt, nervös. Einige Jungens werden dann unruhig und können sich so verhalten, wie er es gerade macht, wenn Du reinkommst oder anwesend bist.

.