Was kann ich machen?Meine mutter kommt vom Ktankenhaus wieder kochen kann ich nix bin nur 12 kaufen auch nix was kann ich sonst tuhen?

3 Antworten

Du kannst deiner Mutter anbieten, ihr dabei zu helfen, auf die Weise, die sie für richtig hält! Es ist ihre Aufgabe als Mutter, euch beide mit Essen zu versorgen und sich Gedanken darüber zu machen, wie das in ihrem derzeitigen Zustand funktionieren könnte.

Wenn sie nicht will, dass du kochst, kann sie dir Geld geben und dich zum Supermarkt schicken, um Lebensmittel zu besorgen, die man nicht kochen muss. Will sie auch das nicht, kann sie Freunde oder Familie bitten, für euch einzukaufen. Oder sie kann den Pizzalieferdienst anrufen.

Aber genau das ist eben ihre Aufgabe, das zu durchdenken und zu entscheiden, darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen! Um deine Hilfsbereitschaft zu zeigen, reicht es völlig aus, wenn du ihr deine Hilfe anbietest. Ob sie diese annimmt und wofür, das entscheidet dann wieder sie!

Du könntest stattdessen als Überraschung ein bisschen aufräumen und putzen. Wenn sie in ihrer Lage wirklich nicht kochen kann, kannst du dich auch von ihr anleiten lassen, solange das für dich in Ordnung ist.

Wie süß, deine mutter erwartet auch kein essen von dir sie weiß das du nicht in der lage bist aber vielleicht kannst du das haus putzen und was schönes für sie basteln. wenn es geht kannst du deine oma oder eine andere bekannte rufen um dir beim „kochen“ zu helfen