Was kann ich machen wenn mir langweilig ist?

20.11.2024, 12:52

So nach der Schule und vllt Zuhause und ohne Freunde oder Familie und am Dorf.

4 Antworten

Ich trinke erstmal viel Kaffee. Dann geh ich raus in den Wald und laufe erstmal sehr lange. Muss mit der Bahn aber fahren, weil ich in der Stadt wohne. Danach komme ich nach Hause, Dusche mich, trinke nochmal Kaffee und fange an zu lesen und Dokumentationen anzuschauen. Aber heute hab ich keine Lust dazu. Ich werd nur Kaffee ballern und dann gleich anfangen zu lesen. Schön kuschelig.

Lg

Würde ich noch 14 sein können, dann wäre mein Hauptinteresse in der Wahl meines künftigen Berufes. Und ich würde schon jetzt entsprechende Bücher lesen und sonstige Informationen einholen, die mich weiter bringen würden, als andere.

Ich würde Englisch büffeln, online. Denn alle guten Infos sind in dieser Sprache zu finden.

Ausserdem würde ich mich in einem Fitnessclub auspowern, weil ich jetzt weiss, dass Sport das A und O eines klaren Verstandes ist. Hätte ich das Geld dazu nicht, dann würde ich täglich joggen gehen.

Ich (19) kann dir ein paar Dinge empfehlen, mit denen ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe:

• Projekt starten (z.B. ein Buch schreiben, ein Spiel erfinden oder eine neue Sprache lernen)
  • Tagebuch schreiben (Gedanken, Erlebnisse, Ideen, Gefühle,...)
  • Lesen
  • Zocken
  • Musik hören
  • Brieffreunde suchen (ja, ich meine hier mit der Post Briefe verschicken)
  • Spazieren gehen
  • Vereine besuchen
  • Lego bauen (das macht in jedem Alter Spaß)
  • Geschichten schreiben
  • Freunde besuchen (geh einfach hin und schau ob jemand da ist)

Dir ein Hobby zulegen.

Welches, nun was Dich interessiert.

Sport. Wandern, Laufen, Gymnastik geht auch ohne Gym. Radfahren je nach Verkehr kommt dazu.

Bücher lesen

Haushalt helfen

Lernen

Computerspiele spielen

Fernsehen

Musik hören...