Was kann ich machen wenn mich meine mutter rauswirft?

4 Antworten

Was kann ich machen wenn mich meine mutter rauswirft?

Mit ihr reden und versuchen eine Lösung zu finden.

Du bist ein Teil des Problems. Das solltest Du erkennen und Deinen Beitrag zur Lösung des Problems beitragen.

Nur volljährig zu sein reicht nicht aus. Du solltest/musst auch bereit sein, "eigenverantwortlich" zu handeln. Das gilt auch innerhalb der Familie.

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig.

Steventreml05
Beitragsersteller

Das konnte ich mir schon denken aber gibt es Möglichkeiten wo ich vorübergehend hin kann weil in einer Woche eine Wohnung zu finden ist nahezu unmöglich zudem ich ihr auch Geld geben musste weil sie nix mehr hatte und sie mir das noch nicht wiedergeben kann. hab deswegen kaum noch Geld

So lange du noch nicht normal arbeitest sind deine Eltern unterhaltspflichtig für dich.

Steventreml05
Beitragsersteller

Das konnte ich mir schon denken aber gibt es Möglichkeiten wo ich vorübergehend hin kann weil in einer Woche eine Wohnung zu finden ist nahezu unmöglich zudem ich ihr auch Geld geben musste weil sie nix mehr hatte und sie mir das noch nicht wiedergeben kann. hab deswegen kaum noch Geld.

Solange du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Da können sie sich auf den Kopf stellen, zahlen werden sie müssen. Am besten wendest du dich direkt ans Sozialamt und erklärst deine Situation dort.