Was kann ich machen wenn der Welpe mich anknurrt und beißt?

7 Antworten

Wie lange hast du ihn schon? Welche Rasse? Weißt du, das große Feld unter der Frage dient dazu, deine Frage zu erläutern, damit man dir besser helfen kann.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Welpe noch jung und frisch zu dir gekommen ist. Lass ihn in Ruhe und lass ihn die Wohnung erst erkunden und dann von alleine zu dir kommen.

vargrip
Beitragsersteller

Es ist ein osteuropäischer schäferhund und ich habe ihn seit 4 tagen

aprilseventh  04.05.2016, 18:32
@vargrip

Für so ein kleines Tierchen ist die Umstellung gewaltig. Immerhin ist das ein kleines Kind, dass seinen Eltern und der Umgebung entrissen wurde.

Wenn du dich im aufdrängst, bekommt er Angst und knurrt.

Am Besten erstmal in Ruhe lassen. Futter und Wasser geben, evtl. mit kleinen Leckerlis das Vertrauen erkaufen. Er wird zu dir kommen, wenn er so weit ist.

und mich ignoriert wenn ich zb Nein usw sage

woher soll der Kleine denn wissen was das Wort bedeutet? Der menschlichen Sprache ist der Kleine sicherlich nicht mächtig.

Welpen spielen oft sehr ruppig untereinander und knurren auch dabei. und das hat gar nichts mit Aggression zu tun, das sind ganz normale Laute die Welpen beim spielen und raufen von sich geben.

Du solltest Dich unbedingt ganz ausführlich über Welpenverhalten und den richtigen Umgang mit Welpen/Hunden informieren. Dazu eignet sich sehr gut das Buch "Welpen" von Clarissa von Reinhardt!.

Der Welpe ist 4 Tage bei euch, und ihr habt dem Hund das Kommando "nein" beigebracht? Also ein Abbruchkommando?

Falls nein, wundert es mich nicht das der Welpe nicht hört. Beschäftigt euch mal mit dem Thema Welpenerziehung.

Wenn ihr heute noch ein paar Bücher über Amazon bestellt sind die sicherlich am Freitag oder Samstag da. Empfehlen kann ich von Clarissa von Rheinhardt das Buch "Welpen" aus dem Animal learn Verlag. Dort steht alles sehr schön beschrieben drin. Auch die Beißhemmung gegenüber Menschen.

Schade mal wieder nicht vor der Anschaffung ausreichend informiert.

wieso hat  er  nch  nicht die  impfungen??  wie alt ist  der kleine denn überhaupt??

  du  gehst  andersmit ihm um , als deine mutter   benimmst dich auch anders  ihm gegenüber,

viel .ist  deine mutter auch nicht ganz so empfindlich wie  du ??

Ein Welpe knurrt und beisst im Spiel.

Du musst im die Beisshemmung beibringen.

Wenn er beisst, dann unterbreche das Spiel und dreh Dich von ihm weg.

vargrip
Beitragsersteller

Das Problem ist eben dass er das macht wenn ich zb an ihm vorbeilaufe dann rennt er mir hinterher und macht es

wotan0000  04.05.2016, 18:38
@vargrip

Dann schiebst Du ihn mit einem weinerlichen "Aua" weg. Da musst Du jetzt durch. Wenn Du konsequent bist lernt er das recht schnell.